Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

schlimme Nächte

Thema: schlimme Nächte

Wir haben zwei ganz schlimme Nächte hinter uns. Rita hat fast gar nicht geschlafen. Allerdings ist das bei Paukenerguss, Zahnen und starken Blähungen auch nicht so ganz verwunderlich. Vom Paukenerguss wusste ich bis gestern noch gar nichts. Wir waren wegen der Blähungen beim Arzt. Die Blähungen werden nämlich immer schlimmer. Der Arzt hat dann festgestellt, dass sie einen Paukenerguss hat. Später ist mir eingefallen, dass sie ab und zu an dem einen Ohr "rumfummelt" und mich gefragt, ob das an dem Erguss liegt. Wenn ja, dann hat die arme Maus das schon länger. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und hoffe, es wird bei uns wieder besser.

von Danpo am 04.03.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von Danpo

Hi. Mein Großer (3,5) hat fast dauerhaft Paukenerguss. Wir sind regelmäßig beim HNO deswegen und lt ihm kann man das nur mit speziellen Untersuchungen feststellen. Schmerzhaft ist das nicht. Er hört wie unter Wasser. Ans Ohr fasst er sich nie. Das macht er nur, wenn er ne Mittelohrentzündung hat und die ist dem Paukenerguss ähnlich. Evtl hat deine Maus auch sowas und schläft wg der Schmerzen nicht!? Manchmal mussten wir Antibiotika geben. Aber uns hat auch manchmal Otovowen geholfen. Ist extra dafür und kriegt man frei in der Apotheke. Und Zwiebelsack aufs Ohr. Das sorgt dafür, dass das Sekret besser abfließen kann. Gute Besserung und baldige ruhige Nächte. LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von Danpo

Gute Besserung- hier ist es aehnlich- meine Kleine hat eine Mittelohrenzuendung, Bronchitis + zahnt. Die Naechte sind sehr hart. Ein Paukernguss bleibt nach einer Mittelohrentzuendung - 2,3 Monate und kann sich auf die Sprachentwicklung auswirken.

von lilule am 05.03.2016, 22:38



Antwort auf Beitrag von Danpo

Gute Besserung- hier ist es aehnlich- meine Kleine hat eine Mittelohrenzuendung, Bronchitis + zahnt. Die Naechte sind sehr hart. Ein Paukernguss bleibt nach einer Mittelohrentzuendung - 2,3 Monate und kann sich auf die Sprachentwicklung auswirken.

von lilule am 05.03.2016, 22:38