Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Schleimpfropf

Thema: Schleimpfropf

Ist bei jemandem schon der Schleimpfropf abgegangen? Evtl. In vorherigen SS? Wie sah er aus und wann ging es dann tatsächlich los? Bin heute 37+3, mittags hatte ich erbsengroßen Schleimklumpen im Slip und noch 2 am Toilettenpapier. War Eiklar-mäßig und nicht blutig.

von lollygirl am 20.05.2017, 21:49



Antwort auf Beitrag von lollygirl

Hallo Bei mir ging er im kh ab. Bei meiner großen. 30 min später blasensprung untätige Wehen. Und nach 24 Einleitung. Ich war schon im kh wegen schlechtem ctg als vorsichts Maßnahme. Ende vom Lied Kaiserschnitt. Man kann den sp verlieren und noch wochenlang so rumlaufen. Manche verlieren den erst unter der Geburt.

von nurija4215 am 20.05.2017, 23:25



Antwort auf Beitrag von lollygirl

In meiner ersten Schwangerschaft ist er über mehrere Tage abgegangen. Die Geburt war dann erst zwei Wochen später.

von Jaybe am 21.05.2017, 03:57



Antwort auf Beitrag von lollygirl

Hi, bei mir ist er in der ersten Schwangerschaft unter der Geburt erst abgegangen. Da war ich schon bei 8 cm. Und das trotz Blasensprung Stunden vorher. Meine Hebi hat ihn mir gezeigt. Sehr zäher Schleim und bei mir auch blutig. Diesesmal hab ich noch nix bemerkt. Vermute mal das es wie beim letzten Mal erst bei der Geburt passiert. Lg

von MamiJuni2013und2017 am 21.05.2017, 08:11



Antwort auf Beitrag von lollygirl

Bei meiner letzten Schwangerschaft hat er sich ca. 4 Wochen vor der Geburt verabschiedet. Dieses mal ist er vor drei Wochen abgegangen. Wenn wirklich viel auf einmal verschwindet ist es bei mir deutlich mehr gewesen, eher Teelöffel bis sogar Esslöffelweise und stärker gefärbt (gelb-bräunlich). Kleinere ungefärbte Mengen sind bei mir frisch, aber noch nicht der richtige Hauptpfopfen. Kann also noch gut über Termin bei dir gehen... LG Katrin

von Katze79 am 21.05.2017, 10:40



Antwort auf Beitrag von lollygirl

Die letzte Schwangerschaft war deutlich übertragen und erst nach zwei Tagen Einleitung ging der Propf ab. Bei mir war er ganz klar aber rech gross von der Menge her. Vielleicht soviel insgesamt wie eine Kirsche -mehr? Am nächsten Tag nach weiterer Einleitung, war Mausi dann da.

von Mareike92 am 21.05.2017, 11:39



Antwort auf Beitrag von lollygirl

Hallo! Erstes Kind 36+1/2 abends nach einem Musicalbesuch - war ein handtellergroßer Schleimpfropf, blutdurchlaufen... wenige Tage später Fruchtwasserverlust, 37+0 Einleitung. Zweites Kind: hatte an 40+0 tagsüber leichte Wehen, Abends machte ich einen flotten Spaziergang und war merklich feucht/schleimig im Slip, bin dann schnell heim - denke er hat sich da beim Aufgehen des Mumus gelöst... mehr hab ich davon aber nicht bemerkt. Jetzt dritte SS merke ich noch nix davon, an anstrengenden Tagen ist mehr Schleim, aber ich glaub nicht, dass das mit dem Abgang des “echten“ Pfropf zu tun hat! Alles Gute :)

von waitforit am 21.05.2017, 12:04