Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Schleimpfropf hat sich verabschiedet

Thema: Schleimpfropf hat sich verabschiedet

Heute morgen hat sich mein Schleimpfropf verabschiedet. Habe gestern übern Tag verteilt zum Teil recht heftige Wehen gehabt und heute Nacht war auch die ein oder andere gut spürbar. Bauch ist auch sehr tief und es sticht und drückt unten bei jeder Bewegung. Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert, bei meiner ersten bin ich nach Abgang des Pfropfes noch 2 Wochen rumgelaufen. Morgen rutsche ich in die 36 SSW. und bin somit schon viel weiter gekommen wie alle erwartet hätten. Von daher lehne ich mich jetzt ruhig zurück und warte auf die Dinge die da kommen. Wie sieht es bei euch anderen momentan so aus (besonders meine Wehen-und Liegegenossinen) ?

von Zaubermausmama5 am 10.09.2015, 08:10



Antwort auf Beitrag von Zaubermausmama5

Hui, bei mir ist das erst immer während bzw. kurz vor Geburtsbeginn passiert. Ich bin jetzt in der 35. SSW. Habe weder Wehen noch sonst etwas aussergewöhnliches zu verzeichnen. War bisher bei allen Kindern so und ich bin jedes Mal über Termin gegangen. Von daher stelle ich mich auch wieder darauf ein dass ich ein paar Tage drüber bin! Werde jetzt erst mal walken gehen, ein bisschen fit halten für die Geburt:-)

von Emilia_Sophie am 10.09.2015, 08:23



Antwort auf Beitrag von Zaubermausmama5

Wahnsinn-so langsam rennt uns der Endspurt entgegen.... Nach 12 (?) Wochen liegen darf ich seit letzter Woche wieder aufstehen :-) Heute 37. Woche... auch weiter, als wir jemals gedacht haben. Minilaus darf auch jetzt gern kommen, auch wenn noch nicht alles fertig ist. Aber wahrscheinlich hat sie immer Stress gemacht für nix und hält sich jetzt an den Termin ;-)

von blattlaus am 10.09.2015, 08:26



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Hihi, das kommt mir bekannt vor - hab auch seit Anfang Juli gelegen, ständig wehen und vor 10 Tagen dann schleimpropf verloren und Muttermund ca 3 cm auf... seit heute bin ich 38. Woche und seit einer Woche ist plötzlich Ruhe! jetzt wo er endlich kommen dürfte, macht er sich rar :-) bei ner bekannten wars es auch genauso - der kleine kam dann ET-1 :-) bin gespannt... Aber es ist jetzt ok wie es ist und kommt... Alles gute und ein bisschen geht noch :-)

von zwack am 10.09.2015, 08:46



Antwort auf Beitrag von Zaubermausmama5

Hui Spannend. Da bin ich ja mal gespannt, wie weit ihr noch kommt. Ich hatte heute Nacht wohl irgendwelche Wehen, zumindest ein Dejavu zur 1. Schwangerschaft. Ich würd es als Magen-Darm-Krämpfe bezeichnen. Hatte ich bei der großen auch 2 Nächte und das wars dann. Kann das mal so gar nicht deuten...

von DasBabY85 am 10.09.2015, 08:31



Antwort auf Beitrag von Zaubermausmama5

Bei mir ging die Geburt damals zwei Tage nachdem Schleimi Abgang los. Mein Muttermund ist ja auch schon offen. Drückt sticht auch wie verrückt. Aber bis jetzt keine Wehen. Weißt du das momentane Gewicht vom Baby? Mein Arzt meinte Frühchen hin oder her, aber ein Gewicht von 2500g gilt als normal und nicht unreif.

von Cojote am 10.09.2015, 09:13



Antwort auf Beitrag von Cojote

Beim Ultraschall vor 1 1/2 Wochen hatte er ungefähr 2100 gr. Mein Muttermund war da auch schon leicht geöffnet und butterweich

von Zaubermausmama5 am 10.09.2015, 09:16



Antwort auf Beitrag von Zaubermausmama5

Es ist doch toll dass bei so vielen die Babys noch drin geblieben sind, trotz früher Wehen. Bei meiner ersten Tochter ist der Schleimpfropf 2 Tage vor der Geburt abgegangen.

von nirin am 10.09.2015, 10:11



Antwort auf Beitrag von nirin

Bei mir ist alles ruhig auch wenn ich schwören könnte Senkwehen zu haben sagte meine Ärztin gestern stimmt nicht. Das Gewicht liegt bei 2100g. Vom Pfropf habe ich keine Ahnung der ist immer erst im Kreissaal abgegangen

von Mullemaus91 am 10.09.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von Zaubermausmama5

Bin nach 6 Wochen liegen wieder auf den Beinen! Gestern war gebährmutterhals doppelt so lang 2,4 cm und nächste Woche Mittwoch (bei 36+1) bekomm ich den Pessar Ring gezogen! Unser Schatz wog gestern schon 2650 gr! Von mir aus kann es nächste Woche losgehen!

von Mel14 am 10.09.2015, 11:30



Antwort auf Beitrag von Zaubermausmama5

Na bei Dir wird es ja auch schon sehr spannend. Mal schauen wann Du kuscheln darfst. Aber es ist doch schön das Du es bis jetzt geschafft hast und hoffentlich noch ein bisl weiter schaffst.

von Zwergenbande83 am 11.09.2015, 23:52