August Mamis

Forum August Mamis 2021

schleimer Ausfluss

Thema: schleimer Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich hab die letzten Tage immer wieder mal schleimigen Ausfluss (sorry für die Details) Mal kommt es nach dem ungeschützten GV, mal spontan. Mal eher milchig weiß, mal eher klar. Aber immer geruchslos und ohne eingehende Schmerzen.. Sollte ich mir sorgen machen? Hab meinen nächsten Termin erst am 25.03 ..

von dea23 am 14.03.2021, 21:54



Antwort auf Beitrag von dea23

Huhu, solange du keine Schmerzen oder Juckreiz hast, denke ich brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Ich habe meine Ärztin genau deshalb vor ein paar Tagen angesprochen diese meinte das sei völlig normal und einfach wie ein Schutzmechanismus deines Körpers um Bakterien oder andere „Eindringlinge“ abzuwenden bzw sogar auszuspülen... Solang dir nichts fehlt und nichts unangenehm riecht, alles gut. Liebe Grüße

von Momolein am 14.03.2021, 22:38



Antwort auf Beitrag von dea23

Hallo, nach dem GV habe ich das auch immer. Bei mir ist der Ausfluss gelblich, aber der pH-Wert völlig in Ordnung. Habe auch keine Beschwerden, werde aber zum nächsten FA-Besuch mal einen Abstrich machen lassen. Wenn du sehr unsicher bist, geh lieber zum FA. Eine vaginose muss nicht immer mit gelblichen und riechenden Ausfluss einhergehen (aus eigener Erfahrung, dafür ist der pH-wert aber nicht in Ordnung) Viele Grüße

von maeusezahn am 15.03.2021, 10:45