Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Schlechte Stimmung

Thema: Schlechte Stimmung

Ich werde wahnsinnig. Ich hab seit ein paar Tagen so miese Laune. Bin total leicht reizbar. Und geh bei jeder Kleinigkeit an die Decke. Ich kann mich selbst nicht ertragen. Mein Mann und mein Sohn tun mir echt leid. Aber ich kann nichts machen. Versuche ja schon mich zusammen zu reißen. Aber ich hab das Gefühl das es dadurch nur noch schlimmer wird. Kennt das jemand? Was macht ihr dagegen?

von Kümelchen2017 am 17.12.2016, 15:18



Antwort auf Beitrag von Kümelchen2017

Willkommen im Club!!! Ich hoffe man kann sagen, dass es alles die Hormone sind. Mich nervt einfach nur alles. Gehe bei jeden bisschen an die Decke. Am meisten nervt mich mein Partner. Seit dem die SS bekannt ist, dreht sich alles nur ums Umziehen und zusätzlich noch um seine Prüfung. Klar sind Prüfungen wichtig, aber Hallo!! Das Leben geht trotzdem weiter!!! Ich hab das Gefühl kaum Beachtung zu bekommen, stattdessen macht er mir Vorwürfe: du bist doch zu Hause, dann kannst du dich ja um Wohnungsangebote kümmern oder rum telefonieren :/ Seit Wochen, bzw seid Ende Oktober nur Stress. Ich hatte nicht mal einen Tag wo ich mich auf die SS freuen kann , umso mehr ist mein schlechtes Gewissen großer....

von Joschi am 17.12.2016, 15:55



Antwort auf Beitrag von Kümelchen2017

Ich merke es bei mir auch manchmal, dass ich aggressiver reagiere als normal, vor allem in Beziehung auf meinen Mann. Ich merke das dann aber immer und sage gleich, dass es die Hormone sind und er mich besser in Ruhe lassen soll. Macht er nur leider nicht, sondern macht weiter und findet es lustig, wenn ich immer böser werde. Das wiederum macht mich echt wütend! Auch er sagt immer, ich bin ja zu Hause und habe nur die Masterarbeit und ein bisschen Arbeiten (Homeoffice), da kann ich mich um den Haushalt und alles kümmern und er studieren. Sehe ich auch nicht so ein, denn ich hab echt viel zu recherchieren. Aber jetzt hab ich ihn zumindest davon überzeugt, die Katzenklos sauber zu machen...nächster Schritt: Staubsaugen

von scrattini am 17.12.2016, 16:20



Antwort auf Beitrag von Kümelchen2017

Mein Mann unterstützt mich sehr. Auch im Haushalt. Nach 11-12 std Arbeit hilft er mir mit unserem Sohn und auch im Haushalt. Er bemüht sich echt sehr. Aber ich denke auch das meine Laune da her kommt das ich nicht viel tun kann. Männer haben halt ein anderes Gefühl für Sauberkeit.

von Kümelchen2017 am 17.12.2016, 16:32