Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Schlafsack

Thema: Schlafsack

Ich hab keinen Plan was für einen Schlafsack ich kaufen soll... Fleece, mit Ärmel oder ohne usw... ?? Gibt einfach zu viel Auswahl. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen?

von TeresaH am 04.03.2018, 20:47



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Die Alvi Schlafsäcke sind sehr gut. Da kannst du für kältere Tage noch einen innenschlafsack anziehen ( ich geh aber nicht davon aus , dass es wieder richtig kalt wird ) eigentlich reicht ein Schlafsack ohne Ärmel , du hast ja noch den normalen Body an und den Schlafanzug. Wichtig ist , das der Schlafsack richtig sitzt. Also nicht zu lang und am Hals nicht zu weit, damit die Kids nicht reinrutschen können.

von Equi am 04.03.2018, 20:57



Antwort auf Beitrag von Equi

Was soll man denn für eine Größe nehmen?? 50/56 oder 70 cm?

von TeresaH am 04.03.2018, 21:20



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Mein Sohn hat Ärmel gehasst. Sind auch nicht notwendig. Alvis sind toll. Im sommer reicht oft auch der innenschlafsack. Fleece ist im Sommer zu warm. Alternativ reicht im Sommer auch ein strampelsack

von spanisheye am 04.03.2018, 21:44



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Also Ärmel hatten wir bei Nr 1 auch nicht...aber ich kann mich garnicht mehr an die Größen erinnern...glaube 56 hatten wir nicht viele viell 1-2...sonst ab 70cm

von Patte78 am 04.03.2018, 22:03



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Meine hebamme hat gesagt für den anfang maximal größe 62. Gibt aber auch schlafsäcke die zwei größen beinhalten und die einfach mit knöpfen gekürzt werden können. So einen hab ich jetzt und ohne Ärmel. lg

von annaouschka am 04.03.2018, 23:16



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Kann dir wärmstens die alvi baby mäxchen 3 Teilung empfehlen. Da gibt's 2 innenschlafsack und einen aussen. Ich habe wenn es richtig heiß war nur den innenschlafsack mit body benutzt und wenns kälter war nur den aussensack mit Schlafanzug drunter. Oder Kurzarmbody und innen und aussensack. Größe habe ich 56/62 genommen der aussenschlafsack ist für beide Größen und der inne Sack dann jeweils 56 und 62

von Charo258 am 04.03.2018, 23:48



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Wir haben auch ein Alvi Mäxchen und der ist im Sommer super mit lediglich dem dünnen Innenschlafsack und in Winter mit dem Außenschlafsack dazu. Er ist belüftet und bei den beiden Jüngsten hatten wir den schon und er war super

von Späti79 am 05.03.2018, 12:26