August Mamis

Forum August Mamis 2017

Schlafen đŸ’€

Thema: Schlafen đŸ’€

Hallo zusammen Unser Prinz ist heute 2 Monate und 11 Tage alt. Seit ein paar Tagen schlĂ€ft er extrem viel (tragetuch, auf Mama, Kiwa an der frischen Luft). Trinken tut er nur noch 6 x in 24 h, davon zweimal nachts (frĂŒher alle 1-3 h und nachts alle 2h) und teilweise nur eine Brust, was mich total irritiert. Die Gewichtszunahme ging zurĂŒck von 300 g/ Woche auf 150 g/Woche. Muss ich mir sorgen machen?

von AnnaLeonor am 21.10.2017, 15:40



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Meine Maus (morgen 12 Wochen) schlĂ€ft seit einiger zeit auch plötzlich viel mehr als sonst. Ihre wachphasen betragen 1 bis maximal 2 h bis wieder fĂŒr 30 min bis 3h geschlafen wird. Ihr trinkverhalten ist auch sehr unterschiedlich (manchmal stĂŒndlich, manchmal nur alle 3h) ebenso wie ihre gewichtszunahme sehr stark schwankt (von 80 g bis 300 g die woche). Solange dir dein Baby fit und gesund vorkommt und in den wachphasen normal ist, glaube ich musst du dir keine Sorgen machen und kannst es als Phase abtun. Neulich habe ich auch gelesen dass die gewichtszunahme abnehmen soll mit zunehmenden Alter

von Juliette-Baguette am 21.10.2017, 16:25



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Nein ich glaube nicht bei uns ist es komplett das Gegenteil... der mini schlÀft fast gar nicht mehr

von Murmel2017 am 21.10.2017, 20:27



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Also das ist die ĂŒbliche Zeit fĂŒr den 3 Schub und da ist das normal die Gewichtszunahme ist im normalen Rahmen da sich ja das Stillen irgendwann einpendelt wir waren am Anfang auf 430 dann 270 und momentan ca 200. Unser kleiner MĂ€usespeck. Nur eine Gewichtsabnahme wĂ€re nicht normal.

von QueenMum am 21.10.2017, 20:30