Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Schlaf Kindchen schlaf..

Thema: Schlaf Kindchen schlaf..

Gute Nacht/Guten Morgen, Ist noch jemand immer noch in der Schlafregression? Ich muss sagen langsam wirds wirklich anstrengend.. Unsere kleine ist zusätzlich noch erkältet und hat gerade ihren ersten Zahn

von Annika444 am 02.10.2023, 03:50



Antwort auf Beitrag von Annika444

Einschlafen ist hier schon länger schwierig. Und Schlafen tagsüber total durcheinander und nur auf Arm oder im Tuch möglich. Ich habe schon bei K1 aufgegeben solche Phasen benennen zu wollen Denn manches endet einfach gefühlt nie und dann ist es einfacher es einfach anzunehmen.

von misssilence am 02.10.2023, 09:11



Antwort auf Beitrag von misssilence

Hey, ich schick dir ne Umarmung!!! Über unsere Nächte kann ich mich nicht beschweren, von 22:00-05:00 mit meistens 1 mal trinken , manchmal 2 mal. Aaaaber tagsüber... nur Powernaps von 20min ca und das Einschlafen wird immer von Weinen begleitet :( Er tut mir sooo leid. Egal ob reizarme Umgebung oder mit Hintergrundgeräusch, ob mit Trage oder einfach so schaukeln, Pezziball... er weint immer sooo und fuchtelt wild rum wenn er müde ist, bis er irgendwann erschöpft einschläft.

von MartinaAnna am 06.10.2023, 08:29



Antwort auf Beitrag von Annika444

Nachts ist alle 2-3 Std stillen angesagt, früher schlief er 6-7 Std am Stück. Unlängst warens sogar alle 1,5 Std... Tagsüber schläft er sehr wenig und kurz, man merkt es reicht ihm nicht aber mehr ist selbst mit Trage usw nicht drinnen Auch am Arm wacht er nach ner halben Std wieder auf... Hoffe echt das geht bald vorbei... will meinen braven Schläfer wieder

von Siirona am 02.10.2023, 16:40



Antwort auf Beitrag von Siirona

Bei uns genauso. Wir fragen uns die ganze Zeit, seit wann das so umgeschlagen hat und was wir anders machen als vorher. Aber anscheinend ist das bei vielen Babys so. Wir können doch nicht plötzlich alle was falsch machen. Ich halte es aber kaum mehr aus. Es ist alles so schön, sie ist so süß. Aber das Thema Schlaf macht alles kaputt. Bin mittlerweile so erschöpft und überfordert, dass ich richtige Aggressionen spüre ;-(

von Schildihildi am 02.10.2023, 22:08



Antwort auf Beitrag von Annika444

Heyyy und fühl dich gedrückt hier ist es ähnlich, das Baby hat mega den Husten aus der Kita bekommen von der großen Schwester und die Nächte sind sehr unruhig. Gerade im Urlaub waren ein paar Tage besser, aber dann wieder schlechter mit superoft stillen, rumwühlen etc. Ich kenne das schon vom ersten Kind so gut und sage mir immer wieder, dass es auf jeden Fall vorbeigeht, wann auch immer das sein mag... bis dahin: starke Nerven und noch stärkerer Kaffee Ich drück dich, du bist nicht allein

von Goldiebee am 02.10.2023, 21:36



Antwort auf Beitrag von Annika444

Seit drei Tagen ist es bei uns wieder besser (er wird nächste Woche 5 Monate alt). Wir sind von 6 Mal Stillen Nachts wieder bei 4 Mal und die Tagschläfchen sind bereits seit einer Woche wieder länger.

von widmerin am 03.10.2023, 16:05



Antwort auf Beitrag von Annika444

Hallo, meine Tochter ist gerade 5 Monate alt und wir sind noch in der Schlafregression, wenn Glück hat dann schläft sie Tagsüber 2 Stunden bis 5 Stunden. Und Nacht jeden 2-3 Stunden stillen.

von Liantsoa am 03.10.2023, 18:08