Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Schafft ihr euren Haushalt?

Thema: Schafft ihr euren Haushalt?

Fragt nicht wie es hier aussieht Ich komme irgendwie zu nichts mehr mit den beiden...noch schlimmer als der Haushalt seh ich aus in letzter Zeit

von Cojote am 17.01.2016, 20:35



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich schaff es eig ganz gut. Lediglich die trockene wäsche leidet, bin zu faul zum falten^^. Das meiste erledige ich morgens zwischen 6 und 7. Und wenn Linus schläft, die große hilft immer fleißig. Am WE wirds geteilt. Und ich, hmm müsste mal zum friseur. Haare abschneiden, der haarausfall ist ziemlich uncool.

von DasBabY85 am 17.01.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich hab hier ja nur Eins. Wenn sie keinen schlechten Tag hat läuft es ganz gut. Nur lag ich gerade richtig flach, muss also jetzt wieder aufholen. Und Leni ist dafür jetzt wieder etwas anstrengend, braucht viel Nähe das kennt man von ihr sonst gar nicht. Vielleicht wächst sie :D Schübe hab ich sonst noch nie bemerkt und auch keine Ahnung wann die eigentlich dran wären... Müsste ich da nach echtem oder korrigiertem Alter gehen!?

von cantaloupe am 17.01.2016, 20:46



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Laut App und Buch "oje ich wachse" Soll man von dem errechneten Termin ausgehen und nicht von dem tatsächlichen Geburtstag. Das kann aber +|- varieren. Mir ist es grundsätzlich egal. Es ist irgendwie ne nette orientierung... Aber oft kann es vieles sein. An weihnachten viel besuch, zahneinschuss, zahnen allgemein, impfe. Passt häufig auch irgendwie in die zeit^^

von DasBabY85 am 17.01.2016, 20:55



Antwort auf Beitrag von Cojote

Manchmal nervt es mich, dass ich so pingelig bin und mich immer ziemlich stresse, dass es hier ordentlich ist. Aber eigentlich läuft es ganz gut. Das meiste erledige ich morgens, wenn der Große im Kindergarten ist und abends falte ich meist Wäsche vorm Fernseher. Die Wäsche finde ich aber momentan auch am Schlimmsten. Unser Mädchen spuckt gerade ziemlich häufig und dementsprechend viel fällt an. Und ich komme am Donnerstag auch endlich zum Friseur. Da wir am Sonntag Taufe feiern, wollte ich wenigstens diesem scheußlichen Ansatz zu Leibe rücken.

von LottiOtti am 17.01.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von Cojote

Es ist mal so, mal so. So richtig ordentlich ist es bei uns nie, schon alleine deshalb nicht, weil unsere Große hauptsächlich im Wohnzimmer spielt (und alles aufbaut und liegen lässt). Wäsche geht immer ganz gut, das mach ich auch gern.... aber so Dinge wie Staub wischen oder putzen werden momentan furchtbar vernachlässigt. Bin da auch sehr unzufrieden mit mir selbst, aber manchmal klappt das einfach nicht.....

von blattlaus am 17.01.2016, 22:19



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ja hier ist es auch nicht wirklich sauber Dabei haben wir nur ne 2-Raumwohnung, aber ich komm zu nichts...und eine Spülmaschine haben wir auch nicht, bin froh wenn die Küche ordentlich ist. Mit aufräumen und Wäsche komm ich noch einigermaßen hinterher, nur putzen wird vernachlässigt. Wenn ich dann mal ne freie Minute habe, will ich auch mal entspannen. Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht! Frag mich echt, wie manche Mamas einen ordentlichen Haushalt auf die Reihe kriegen

von Simmy86 am 17.01.2016, 22:31



Antwort auf Beitrag von Cojote

Hier geht es auch :) am Wochenende passiert meist nicht so viel Haushalt, deswegen sieht es heute morgen auch etwas wuselig aus, Staubsaugen, Wischen, Wäsche, Bad, Aufräumen usw steht heut an. Zu fünft mach ich aber auch mal die Augen zu und sag mir die perfekte Ordnung und Sauberkeit bekomme ich sowieso nicht rein Beim Frisör war ich noch im Dezember - das müsste fürs persönliche Wohlbefinden sein! Ansonsten versuche ich mir regelmäßig morgens meine persönliche halbe Stunde Auszeit zu nehmen, mit Kaffee, Zeitung, Handy auf der Couch - zwischen 6:50 und 7:20 die Zeit ist meine. Da ist die Große los zur Schule und der Kleine und unsere Kleinste schlafen noch.

von angela+anna am 18.01.2016, 07:05



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich bügel die Wäsche am Abend. Bei uns findet auch alles im Wohnzimmer statt. Wir haben leider nur ne kleine 3 raum wohnung. Es gibt leider zu wenig Wohnraum für Familien.

von Cojote am 18.01.2016, 07:07



Antwort auf Beitrag von Cojote

Frisör kommt Freitag zu mir nach Hause. Habe auch doll Haarausfall. Werde mir die haare abschneiden lassen. Habe eh mehr momentan wenig Zeit für Pflege.

von Cojote am 18.01.2016, 07:09



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich schaffe den Haushalt schon einigermaßen, so manches bleibt schon mal liegen, aber ich hab ja auch nur ein Kind.. Aber mit 2 kleinen Kindern stell ich mir das richtig stressig vor.. Mal schauen, wie das dann irgendwann mal wird.. ;)

von Biba85 am 18.01.2016, 11:25



Antwort auf Beitrag von Cojote

Im Haushalt wird meist nur das nötigste gemacht. Mal durchsaugen, Spülmaschine einräumen und kochen klappt gut, aber das andere bleibt oft auf der Strecke. Dann wird mal das Bad gemacht oder mal Staub gewischt, aber alles gleichzeitig tip top ist nie. Wäsche geht mir leicht von der Hand, ich bügel aber auch fast nichts. Ich hab lieber Zeit für die beiden Burschen :-) Frisör steht ganz oben auf meinem Wunschzettel, aber momentan sind schon so viele Termine: Rückbildung 1-2 Mal in der Woche, Krankengymnastik für den Kleinen 1 Mal wöchentlich, Impfung, Augenarzt nächste Woche ....

von Dauphine am 18.01.2016, 13:58



Antwort auf Beitrag von Cojote

Naja also das nötigste krieg ich schon hin, es dürfte meistens jemand unangemeldet vorbeikommen. Piccobello ist aber anders! Es liegt öfters mal Staub rum, der Boden ist auch nicht immer blitzblank und Spielzeug liegt natürlich auch oft rum. Wäsche ist auch so ne Sache, da wir im 1. Stock wohnen mit Waschmaschine im Keller. So eben mal ne Maschine anstellen ist also nicht möglich. Deswegen muss ich schon jede Woche kämpfen, meine Wäscheberge im Griff zu behalten. Also eigentlich geht's, wenn aber mein Mann gar nicht mithelfen würde, hätte ich's nicht so gut im Griff. Es braucht halt einfach wieder ne Zeit, reinzuwachsen. Als der Große geboren war, kam ich auch erstmal zu nix, nach und nach flutschte alles. Nun ist's wieder so. Wenn man mal seine Routinen hat, läuft's wieder wie am Schnürchen :-) Meine Ansprüche hab ich eben jetzt ne Zeit lang minimiert. Eine saubere Küchenarbeitsplatte, ein sauberes Klo, was sauberes zum Anziehen für alle, was frisches zu essen auf dem Tisch, reicht mir schonmal. Wenn ich dann noch schaffe, einmal in der Woche Bad, Oberflächen, Treppenhaus und Böden zu putzen, bin ich zufrieden! Bügeln tu ich fast nichts mehr, obwohl ich da immer seeeehr pingelig war ;-) Die Kinder und die eigenen kleinen Auszeiten sollten immer vorgehen! In 20 Jahren wird niemand an den blitzblank gewienerten Fußboden zurückdenken :-D

von Carolina85 am 18.01.2016, 20:24



Antwort auf Beitrag von Cojote

du sprichst mir aus der seele. lilian ist mein erstes und wenn hier die eine omi nicht total verrückt nach ihr wäre, würde ich noch weniger hinbekommen. es ist nicht dreckig bei uns aber im vergleichbzu früher ne Katastrophe für mich. wir sind auch von einer wohnung in ein eigenes haus vor Weihnachten gezogen. das merk ich auch sehr. und ich - ohje - ich wollte seit 4 wochen schon zum friseur und bin noch nicht mal dazu gekommen die nummer zu wählen. sogar sowas simples wie nägel lackieren bleibt auf der strecke. wenn ich aber so mit andren rede, ist unsre maus auch sehr sehr anhänglich. cool ist es mittlerweile nur, wenn man umhergetragen wird. schlafen tut sie nur mit körperkontakt und dass dann auch höchstens nur ne stunde....

von Michilein358 am 19.01.2016, 09:33