Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Mittlerweile hab ich sooo mega rückenschmerzen, dass ich es abends im bett kaum noch aushalte und mir am liebsten 2 600er ibus rein schmeißen würde, was ich natürlich nich mache. Mein mann massiert mich jeden abend mit so nem schmerzöl mit Lavendel aus der apo aber es bringt nix. Ich bin so extrem verspannt, dass einfach nix mehr hilft. ..geht es noch jmd so und wenn ja was macht ihr dagegen?

von Pünktchen2015 am 03.10.2015, 22:56



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hey! Oh weh, Rückenschmerzen können ganz schön fies sein... Als Hausmittelchen kommen die guten Klassiker in Frage, also versuche Dich regelmäßig zu Strecken und zu Dehen: alle Viere nach dem Aufstehen strecken, dehne Dich, wenn Dein Baby gerade ruhig und zufrieden liegt, trage nicht zu viel (ha, ha, ich weiß, blöde Bemerkung...) und versuche am Tisch und beim Essen daran zu denken, gerade zu sitzen und nicht zusammenzusacken. Und hab Geduld. Klar, wenn's nicht mehr besser werden will, dann ab zum Arzt. Aber mir persönlich reicht es eben, wenn ich mich regelmäßig stretche. Zu den ganzen Übungen aus der Rückbildung komme ich ansonsten nicht. Obwohl uns dort auch sehr gute Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur gezeigt worden sind. ...machst Du noch Rückbildung? Kennst Du Übungen mit diesem Gummiband? Vielleicht kannst Du Dir da noch etwas zeigen lassen, was Dir gefällt? LG und gute Besserung!!!

von Annchen2012 am 04.10.2015, 04:24



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Mir hilft bei rücken sehr viel wärme. Vielleicht mal ein warmes Bad vor der massage? :) Ich würde im Moment ohne unser wasserbett nämlich garnicht weil ich nach jeden tag auch mit rücken habe

von maskottchen79 am 04.10.2015, 04:32



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Oje... Ich hab ein Ölbad von K...pp extra für verspannten Rücken und auch die Wärmesalbe mit Arnika von denen. Erst ins Bad mit dem und dann mit der Salbe von meinem Mann massieren lassen wirkt bei mir immer Wunder. Ansonsten Wärmepflaster von Th...care mal über nacht? Und, so blöd es klingt: die Bauchmuskeln trainieren. Die Bauchmuskeln entlasten dann den Rücken. Haben ne DVD mit Übungen, da sind auch so Kurzeinheiten drauf, ich versuch die zu machen, wenn die Zwergis schlafen... Ich wünsche dir schnell gute Besserung!! GLG Kerstin PS: Nimm ruhig Tabletten wenn nix mehr geht. Sowas vergeht am besten durch Bewegung. Also lieber mit Schmerzmitteln bewegen können, als ohne immer mehr in die Schonhaltung zu gehen. Bringt mehr, haben mir die Docs im KH auch nach dem KS erklärt...

von Sunflower2512 am 04.10.2015, 11:53



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich hatte auch ganz schlimme rückenprobleme nach der Geburt, hab von meinem doc 6x Massagen verschrieben bekommen jetzt geht's wieder! Frag doch einfach mal bei deinem doc nach!?

von Ändy am 04.10.2015, 12:04



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Wärmekissen. Hatte bis vor 7 Wochen viel mit Rückenschmerzen zu tun. Seit ich im Fitnesscenter bin und 2x wochtl. Trainiere (u.a. Rücken stärken) habe ich keinerlei rückenprobleme mehr. Glg

von tomson2004 am 04.10.2015, 18:47



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Osteopath, Krankengymnastik, Massagen, Wärme, Schwimmen gehen

von Lovie am 04.10.2015, 20:01



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ah, und beim Liegend stillen hab ich jetz immer ein Stillkissen im Rücken zum Anlehnen!

von Lovie am 04.10.2015, 20:05



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hi, kenn ich, kommt bei mir vom Baby Tragen (8kg) und dem krummen sitzen beim Stillen. Hatte ich beim Großen schon, da habe ich dann mit Pilates für den Rücken angefangen. Bin jetzt auch wieder angemeldet, nach dem Rückbildungskurs bei dem wir auch einiges für den Rücken machen geht es los. Bei mir hilft es am Tag auf die Haltung zu achten (was defintiiv nicht eght wenn man hundemüde ist) und das flach auf den Boden legen um alles gerade zu ziehen. Mach ich regelmäßig abends und teilweise auch am Tag wenn der Kleine unten liegt. Das Bett habe ich jetzt mit soviel Kissen ausgestattet, dass ich dort vernünftig sitze beim Stillen und zum Schlafen habe ich mir ein festes kleines Kopfkissen beorgt, das den Nacken gut stützt. Gute Besserung Apydia

von Apydia am 04.10.2015, 20:34



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hallo, ich schleich mich mal vom Mai rüber. Solche Rückenschmerzen kenne ich leider nur zu gut - dermaßen verspannt, dass ich nachts sogar echt schlecht schlafe und vor Schmerzen heulen könnte... Was mir sehr gut tut ist Osteopathie! Und immer wieder dehnen und Strecken etc tut auch gut. Leider ist es bei mir genau zwischen den Schulterblättern, wo ich mich selber nicht massieren kann.

von Deserta am 05.10.2015, 22:58