Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Rückenschmerzen & Übelkeit

Thema: Rückenschmerzen & Übelkeit

Hi, kennt das einer von euch? Ich hab seit einer Stunde ca. Total die Rückenschmerzen und Übelkeit .. hatte vor einigen Tagen auch das erste mal Senkwehen, sind das wieder welche?

von Stella3105 am 26.03.2023, 16:38



Antwort auf Beitrag von Stella3105

Hallo ich hatte in meiner 1 Schwangerschaft extreme rückenschmerzen im lendenbereich die auch immer stärker wurden bei mir waren es wehen und 24h später war der kleine mann da aber die haben auch deutlich zugenommen und nach12h waren die schmerzen auch wirklich alle 5 min

von J.H.2023 am 26.03.2023, 17:34



Antwort auf Beitrag von Stella3105

Hallo :-) das kann man so pauschal aus der Ferne nicht beurteilen. Woran hast du denn festmachen können, dass es definitiv Senkwehen waren das letzte Mal? Hat sich dein Bauch deutlich abgesenkt? Sind die Rückenschmerzen in Wellen oder konstant? Echte Wehen können auch mal gut im unteren Rücken schmerzen. Sind die Schmerzen in jeder Lage da, oder verschwinden sie, wenn du dich bspw. hinlegst? Bei einer Stunde würde ich sonst auch nochmal ein bisschen abwarten, es sei denn halt, dass die Schmerzen wirklich wellen- oder wehenartig kommen...! Alles Liebe

von Goldiebee am 26.03.2023, 17:36



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Ja letztens hatte ich auch ein richtiges Ziehen dabei, dann kam und ging es immer wieder und nach ca einer stunde war es dann ganz vorbei. Es wurde beim liegen nicht besser, auch nicht beim laufen oder sitzen. Heute schon, als ich dann etwas länger lag ging es direkt we komplett Und ja, ich finde mein Bauch hat sich gesenkt, im Gegensatz zu den letzten Bild ist das von gestern schon um einiges anders

von Stella3105 am 26.03.2023, 21:46



Antwort auf Beitrag von Stella3105

Okay, dann waren es letztes Mal bestimmt wirklich Senkwehen! :-) Ist auf jeden Fall interessant, hoffentlich kommen die Schmerzen nicht zurück, vielleicht kannst du morgen beobachten, dass der Bauch noch tiefer ist... :-) es wird langsam spannend Ansonsten ist auch immer ein Trick, um rauszufinden, ob es echte Wehen sind, sich in die Badewanne zu legen. Gehen die Schmerzen weg, sind es keine gewesen, bleiben die Schmerzen oder werden sogar stärker, sind es höchstwahrscheinlich Wehen :-) hatte meine Hebamme mir beim ersten Kind gesagt und ich hab den Test mehrfach durchgeführt

von Goldiebee am 26.03.2023, 22:04



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Wir haben leider keine Badewanne :( Hatte den Trick schon öfter mal gehört ..

von Stella3105 am 26.03.2023, 23:33



Antwort auf Beitrag von Stella3105

Unter der Dusche soll es auch funktionieren, wenn man schön warm duscht und das Wasser über die Betroffene Stelle, also Bauch oder Rücken laufen lässt

von Cuppy01 am 27.03.2023, 00:04



Antwort auf Beitrag von Cuppy01

Gut zu wissen, danke !

von Stella3105 am 27.03.2023, 01:33