Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Röteln in der Kita

Thema: Röteln in der Kita

Hallo ihr Lieben, nicht nur das gerade die Läuse in der Kita umgehen, nein auch eine Rötelinfektion gibt es. Die Kita empfiehlt Schwangeren mit dem Gyn zu sprechen ob man sein Kind aus der Kita nimmt. Ich also beim Gyn angerufen, Rückruf nach 2 Stunden, ich soll morgen zur Blutabnahme kommen und es wäre besser wenn mein Kind nicht in die Kita geht. Toll den Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft habe ich erst in gut 2 Wochen. Wie bitte soll ich das machen? Ich muss arbeiten, weder das Kind noch ich sind krank, was eine Krankschreibung rechtfertigen würde. Jetzt werden wir wohl doch vorzeitig mit Oma und Opa sprechen und hoffen dass sie das Kind wenigstens stundenweise nehmen können. Ich will ja nichts riskieren. Wie würdet ihr Euch verhalten? Apydia

von Apydia am 27.10.2014, 17:50



Antwort auf Beitrag von Apydia

Ohje sehr doofe Situation! Ich weis das mein röteltiter bei 1:16 liegt. Ich bin also nicht ausreichend geschützt. Mein Zwerg geht zum Glück auch erst in die Kita wenn der andere schon da ist. Ich würde allerdings nichts riskieren. Ich würde mit Oma und Opa sprechen ob sie voll aufpassen können. Ansonsten mal mit dem Arbeitgeber sprechen voll hat er ja Verständnis für deine Situation. Liebe Grüße

von mamiundpapi2014 am 27.10.2014, 17:58



Antwort auf Beitrag von Apydia

ich würde meinen Hausarzt anrufen und dem die Situation schildern. Ich weiß nicht, wie andere Ärzte das handhaben, aber meiner würde mir schon die AU in die Hand drücken, noch bevor ich zu Ende gesprochen hab. Absolut kein Risiko! Und eine SS bestätigen kann dir auch ein Allgemeinarzt.

von Lovie am 27.10.2014, 18:05



Antwort auf Beitrag von Apydia

Der Roeteltiter hat nichts mit den Ringelroeteln zutun... Gegen Ringelroeteln kann man nicht Impfen...

von simsinund2 am 27.10.2014, 19:25



Antwort auf Beitrag von Apydia

Der Roeteltiter hat nichts mit den Ringelroeteln zutun... Gegen Ringelroeteln kann man nicht Impfen...

von simsinund2 am 27.10.2014, 19:25



Antwort auf Beitrag von Apydia

Würde auch kein Risiko eingehen und den Gyn um eine Krankschreibung bitten oder halt zum Hausarzt. Meiner würde das sofort machen. Vor so einer Situation habe ich auch Angst. Drück dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet. LG

von Vefro am 28.10.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von Apydia

So, das Kind ist heute und morgen erst mal bei Ompa. Denen hat mein Mann gestern Abend noch erzählt, dass wir noch mal Eltern werden und sie haben uns volle Unterstützung zugesichert. Oma ist total aus dem Häuschen, bei ihr hatte es damals mit dem zweiten nämlich nicht geklappt. Ich war bei FA Blut abgeben , gegen die Röteln habe ich Antikörper, das wurde in der letzten Schwangerschaft schon getestet. Jetzt lasse ich sicherheitshalber die Ringelröteln noch testen. Also alles gut erst mal, Läuse hat das Kind zum Glück auch nicht mitgebracht. Gruß Apydia

von Apydia am 28.10.2014, 14:20