Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

robben

Thema: robben

meine Kleine kann sich drehen,aber nur mit viel Zufall zurück und will dann robben,aber kommt nicht voran. Darum ists total schwer sein zu beschäftigen grad,gibt nix was man machen kann...Auf dem Boden dreht sie sich sofort Jemand ne Idee??

von WolKa am 03.12.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von WolKa

Geht mir ganz genauso. Sie kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen, macht es aber aus knatz nicht... Ganz schwer grade... Ich bin auch für Ratschläge dankbar...

von Stephanie140515 am 04.12.2015, 05:06



Antwort auf Beitrag von WolKa

Hallo! Diese Phasen gibts doch immer wieder. Sie können was Neues und sind trotzdem unzufrieden. Meiner kann zwar robben, ist aktuell aber auch sehr anhänglich. In Bauchlage hat er anfangs auch schnell genörgelt. Ist eben neu und noch etwas unbequem bzw. der Kopf wird schnell schwer. Das dauert seine Zeit. Leg ihr interessantes Spielzeug hin. Knisterndes Papier oder Tüten (Vorsicht mit großen Öffnungen!) mag meiner auch gern. Bänder kommen auch gut an oder einfach nur der Mülleimer im Badezimmer. Natürlich ohne Beutel. Ach so: Bewusst vom Bauch auf den Rücken drehen gibts hier nicht. Das passiert eher zufällig und dann guckt er wie ein Auto. LG

von Mari1977 am 04.12.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von WolKa

Hm- die Phase haben wir irgendwie übersprungen. Als sie anfing sich zu drehen gingen plötzlich beide Richtungen. Vorher hatte sie jede Seite unabhängig voneinander ein paar mal gemacht und dann eine Weile gar nicht. Sie ist muskulär sehr kräftig, von daher kommt sie beim Robben gut voran (seit letztem Wochenende) und übt nun weiter den Vierfüßler fürs Krabbeln. Sie liebt die Bauchlage schon lange, wenn wir einkaufen gehen will sie im Kiwa immer auf dem Bauch liegen und vorne rüber gucken (stützt sich bis zu 2 Stunden hoch um was zu sehen und wenn ich sie zurückdrehe gibt's Geschrei). Versuch das doch mal wenn das bei eurem Kiwa geht? Sie liebt momentan Taschentücherpackungen, die stechen alles andere Spielzeug aus;-) Geht ihr zum Schwimmen? Da geht das Bewegen sehr viel einfacher und es gibt Erfolgserlebnisse (und kräftigt nebenbei noch sehr). Halte ihr ein Lieblingsspielzeug so, dass sie es erreichen kann wenn sie sich dreht und unterstütze sie beim Drehen (schau wo sie die Drehung einleitet ob über das Becken/Bein oder über Schulter/Arm). Wenn sie weiß wie Drehen in beide Richtungen geht wirds für sie leichter. Dann kann sie selbst bestimmen wie sie liegt und die nötigen Muskeln fürs Vorwärtskommen beim Robben trainieren...

von Maiglöckchen15 am 04.12.2015, 11:15