Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Ringelröteln im Kindergarten :-(

Thema: Ringelröteln im Kindergarten :-(

Hey, im Kindergarten bei meinem Sohn gibt es einen Fall von Ringelröteln. Zum Glück aber nicht in direkt in seiner Gruppe. Ich selbst hatte es als Kind, laut den Notizen meiner Mutter nf ichbwar auch gerade schon beim Blut abnehmen, um zu schauen ob ich die Abwehr habe. Was würdet ihr jetzt machen, wenn ich es doch nicht hatte. Kind zu Hause lassen und uns quasi selbst in Quarantäne setzen? Denke wenn, dann müsste ich ihn mind. Al drei Wochen zu Hause lassen. Wenn man liest wie lange die Inkubationszeit sein kann. Außerdem wohnt neben an mein Neffe, der in die selbe Kita geht. Da dürften wir dann auch nicht hin usw usw. Ich denke ja eher so, dass man es sich sowieso dann überall holen kann, wenn es richtig rum geht.

von Maja12! am 01.02.2018, 10:24



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Warte erstmal den Test ab, vielleicht bist Du ja immun. :-) Und dann würde ich die Gyn fragen, was Du tun sollst. Quarantäne ist bestimmt eine gute Idee, wenn das machbar ist. Jedenfalls so lange, bis klar ist, ob es im Kindergarten ausbricht oder ob es auf den einen Fall beschränkt bleibt. Aber ich würde mich da an Deiner Stelle einfach an die Empfehlung der Gyn halten. Und nicht zu viel dazu im Internet rumlesen! Das beunruhigt nur mehr als nötig. Ansonsten: Händewaschen und Desinfizieren solltest Du jetzt besonders ernst nehmen, die Übertragugn erfolgt via Tröpfcheninfektion. Ich drück Dir die Daumen, dass es Dich nicht erwischt!

von weekend am 01.02.2018, 10:41



Antwort auf Beitrag von weekend

Danke. Ich warte mal ab. Mit meiner Ärztin habe ich kurz im vorbei gehen gesprochen, die hat es eher als Entscheidung des Kinderarztes gesehen. Keine Ahnung warum. Es geht ja wenn drum, wenn ich es bekomme...

von Maja12! am 01.02.2018, 10:47



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Das hat einem ja gerade noch gefehlt... Wenn deine Mutter sagt du hättest es, dann würde ich darauf vertrauen! Und hoffen! Ich hatte den selben Mist in der 10 SSW! Der Arzt gesagt es sei bis, ich meinte ca 18 Woche oder so so gefährlich! Und selbst wenn man sich selbst angesteckt hat, infiziert sich das Kind nur zu 10 Prozent oder so! Das hat mich sehr beruhigt! Sollte morgen nicht dein Ergebniss kommen oder?

von Dorobe84 am 01.02.2018, 17:40



Antwort auf Beitrag von Dorobe84

Oh nein, so ganz zu Beginn ist es ja dann noch viel gefährlicher. Hast du dein Kind länger zu Hause gelassen? So wie dein Arzt gesagt hat liest man es auch im Internet. Blutergebnisse kommen spätestens am Montag. Hoffe schon Morgen...

von Maja12! am 01.02.2018, 20:13



Antwort auf Beitrag von Dorobe84

Meine Geschichte ist etwas anderst! Denn ich hatte Kontakt mit meinem Patenkind, dass sich noch am gleichen Tag krank gefühlt hatte und man man nächsten Tag die Ringelröteln festgestellt! ...Aber irgendwie wurde mein Blut lange aufbewahrt, deshalb könnten Sie mir am nächsten Tag sagen das ich immun bin. ...Aber ich glaube ich würde mein Kind nicht schicken solange ich nicht wüsste das ich Imun bin! Eben es ist in der Inkubationszeit ansteckend, wo noch niemand weiß das man es hat! Aber die Chance das es aufs Kind geht ist gering!!! ...aber Vorsicht ist immer besser!!

von Dorobe84 am 01.02.2018, 21:23



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Hast du schon dein Ergebis bekommen?

von Dorobe84 am 02.02.2018, 22:17