Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Reinkriechen...

Thema: Reinkriechen...

... würde meine Tochter wohl in mich, wenn sie könnte. Momentan braucht sie waaaaaaaaaaaaahnsinnig viel Nähe zum Schlafen. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre das, mal wieder ein einer von mir gewählten Position schlafen zu dürfen. Derzeit schlafe ich nämlich jede Nacht in Stillposition, stocksteif und bewege mich keinen Millimeter (instinktiv). Wirklich erholsam ist das nicht, zumal ich jedesmal aufwache, wenn Kindchen wieder andockt um zu nuckeln. Immerhin kann ich dann auch gleich wieder einschlafen. Ich zähle nicht mit, wie oft das ist... aber da das die ganze Nacht passiert, wird es schon so 15mal sein. Der lange Nachmittagsschlaf genauso - wenn ich möchte, dass sie länger als 30 Minuten schläft (was unbedingt notwendig ist, weil sie sonst unausstehlich ist), muss ich daneben liegen bleiben und meinen Nippel immer vor der Gusche halten. Wenigstens kann ich da das ganze Bett nutzen und mich auch auf die andere Seite legen, wo sonst mein Mann schläft. Dann bin ich immerhin gleichmäßig verspannt. Ansonsten ist sie aber wirklich ein Sonnenschein, und ich kann sie in ihren Wachphasen auch immer wieder ablegen, sie spielt bis zu 45 Minuten allein und wenn ich mich dazu setze und sie bespaße sogar 2 Stunden lang. Also wahrscheinlich wieder jammern auf hohem Niveau - nichtsdestotrotz wünsch ich mir wirklich mal wieder 1 oder 2 Stunden aufm Bauch zu liegen (oder aufm Rücken)...

von Lovie am 15.10.2015, 19:53



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich versteh dich nur zu gut! Seit 4/5 Tagen ist mein kleiner auch so anhänglich. Ich weiß auch nicht wie oft ich stille. Ich kann bloß leider dabei nicht einschlafen weil ich gerade sooo Rückenschmerzen habe, Vorallem im seitlichen liegen :/ Aber tagsüber schläft er mir sonst ja auch 2-3 Std am Stück seit ein paar Tagen nichtmal mehr 30 min... Auch wenn ich daneben liege... Vielleicht ein neuer Schub? Unsere sind ja ähnlich alt...

von viella249 am 15.10.2015, 20:05



Antwort auf Beitrag von Lovie

Bei uns schießen die Zähne ein... bzw einer bricht sogar schon durch. Von den 3Monatskoliken sind wir direkt in die Zahnzeit eingestiegen... Gestern wurde sie 15 Wochen alt. Im prinzip is es ja wurscht, was es ist... aber mal bissl rumjaulen tut auch gut .-D

von Lovie am 15.10.2015, 20:19



Antwort auf Beitrag von Lovie

Darum sind wir ja auch hier! Weil wir uns gegenseitig verstehen und auch mal jaulen dürfen :)))

von viella249 am 15.10.2015, 21:03



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich bin so froh, das zu lesen! Hier ist es nämlich ganz genauso, bis auf dass es keinen langen Nachmittagsschlaf gibt, weil ich da meist keine Zeit habe, mich mit ihr zusammen hinzulegen. So schläft sie tagsüber Max. 30 Min. am Stück, selbst auf dem Arm. Träge und Tuch macht sie leider gar nicht mit.

von Sassi1 am 16.10.2015, 07:49



Antwort auf Beitrag von Lovie

Von 23-3 Uhr hat töchterchen in ihrem Zimmer in ihrem bett geschlafen! Nachdem der galoppierende Hunger dann gestillt war, konnte ich sie in die Mitte zwischen uns legen! Erst um fünf wurde sie dann so unruhig dass ich sie zu mir runter gezogen hab zum kuscheln. Und dann hat sie auch noch geschlafen bis 8:30, wachte lächelnd und brabbelnd auf, obwohl ich gerade im Bad war und sie allein im bett lag. Yeeeeeeeehaaaaaa! :-)))

von Lovie am 16.10.2015, 09:34



Antwort auf Beitrag von Lovie

Bei uns ist es genauso... der erste Zahn kommt und der nächste schub bahnt sich wohl auch schon an... Maus schläft auch nur in meinem arm tagsüber mit griffbereiter milchbar oder im tragetuch wie jetzt und nachts lege ich sie schon fast gar nicht mehr in ihr Bett weil ich eh dann nur zwei Stunden Schlaf bekomme... gestern hat sie von vier bis halb elf auf dem sofa geschlafen, von um sieben an sogar ohne mich, da konnte ich sie mal ablegen. Geht aber nur wenn mein mann da ist. Tagsüber wacht sie nach fünf Minuten auf wenn ich sie hinlege... und mein Mann glaubt dass nicht... Hatte gerne ein heißes Bad und eine Massage... aber da Maus so an mir hängt im Moment und nicht msl ne halbe Stunde ohne mich spielt ist da nicht daran zu denken

von Fusssel am 16.10.2015, 11:35