Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Querlage

Thema: Querlage

Guten Morgen! Ab wann sollte ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn sich das Baby nicht richtig hinlegt? Er liegt jetzt jedenfalls definitiv quer. Klar, ein wenig Zeit bleibt ja noch. Aber so langsam werde ich unruhig. Die meisten von uns sind ja schon deutlich weiter als ich...daher meine Frage nach Euren Erfahrungen: ward Ihr dann bei der Hebi und die hat mit Akupunktur/Taschenlampe/ Hausmitteln nachgeholfen? Was würde ein Arzt tun? So ne äußere Wendung fände ich jetzt nicht so dufte. Liebe Grüße!

von Annchen2012 am 29.04.2015, 06:42



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Ich bin jetzt Mitte der 35. Woche und unsere Kleine liegt auch noch quer. Da musst du dir erstmal noch keine wirklichen Sorgen machen. Manche Babys drehen sich sogar erst kurz vor der Geburt. Eine äußere Wendung würde ich auch nicht machen,alles andere ist wie immer: Es könnte klappen - muss aber nicht. Ich bin da relaxed - wenn die Wehen losgehen wird im KH geschaut, wie sie liegt und dann entschieden, ob ein KS gemacht wird oder nicht.

von Diskja am 29.04.2015, 07:27



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Ist ja der Wahnsinn dass bei euch dir Krümel noch quer reinpassen! Hab meinen FA am Montag gefragt wie es aussieht, ob es sich wieder in BEL oder QL legen könnte, da meinte er, dass die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht - außer ich schaff es irgendwie mich in Hammerhaiformat zu bringen :D Ach ja: Meine Mutter hat in der Schwangerschaft meines Bruders (12 Jahre her) erst mit Akkupunktur begonnen - dann lag er nicht mehr BEL, sondern QL und nach ner Wendung wieder in SL. Dann fuhr ihr in der 41.SSW ne dumme Nuss voll mit dem Einkaufswagen in den Bauch und er drehte sich wieder in BEL! Aber einen Tag vor der Einleitung hat er sich wieder in SL gedreht :D - Es ist also noch alles drin :)

von AugustBaby2010 am 29.04.2015, 07:32



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Also aus der ql kommen die Kinder eigentlich in deiner ssw noch gut raus, irgendwann wirds ja echt unbequem. Auch aus bel geht es noch, ist aber für die Baby die bequemere Lage als quer. Meine Tochter lag von Anfang an in bel und das hat sich auch nicht geändert. Ich habe wahrlich alles versucht, So ab der 34. ssw. Moxen, Rollen im Wasser, Taschenlampe, indische Brücke, Spieluhr.....Die Wendung in der 37. ssw ohne Erfolg. Die Wendung kann ich nicht empfehlen, es war echt unangenehm. Du hast ja aber noch massig Zeit. Liebe Grüße

von Zitroneneis am 29.04.2015, 09:45



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Hi, hier auch, mein Kleiner sitzt nach wie vor bequem im Bauch, Meine Hebamme meinte sie fängt in der 34 Woche mit Licht, ind. Brücke und so an. Die FA schaut in der 36. Woche drauf, dann würde die Hebi auch Moxen. In der 36. Woche habe ich auch die Vorstellung im KH um ggfs. die Möglichkeiten zu besprechen. Gruß Apydia

von Apydia am 29.04.2015, 10:04



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Ich erspare mir turnuebungen. Mein sportbaby dreht sich staendig ql und bel...aktuell sl

von 32+4 am 29.04.2015, 12:01



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Ich hab hier auch so einen kandidaten im bauch. Erst immer in bel dann endlich letzte woche sl und nun scjon wieder bel. Frag mich wann er sich dreht bekomme nämlich nix davon mit. Lg

von 13Wunschkind0113 am 29.04.2015, 22:36