Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Probleme mit Flasche füttern

Thema: Probleme mit Flasche füttern

Hallöchen! Also momentan ist mein Baby echt schlecht zu füttern. Sie fängt nach ca. 80ml an zu zappeln,steif zu machen und zu meckern. Ich habe sie im Arm zum Füttern. Wenn ich sie dann zB. In den Kinderstuhl lege und weiter fütter,geht es. Aber das kann doch nicht sein,dass es daran liegt,dass sie im Arm liegt. Ich kann doch nicht ständig Position wechseln. Sie hat immer so gut und schön getrunken. Sie ist 13 1/2 Wochen alt.

von Jessi2 am 25.09.2017, 14:55



Antwort auf Beitrag von Jessi2

Hey Ja das kenne ich. Das hatte meine im gleichen Alter auch. Dann habe ich von Pre auf die 1'er Nahrung umgestellt und siehe da jetzt isst sie ganz ruhig.

von Wunder2017 am 25.09.2017, 14:59



Antwort auf Beitrag von Jessi2

Hallo Jessi2, meine Kleine wird am Mittwoch 14 Wochen alt. Sie kam 10 Tage zu früh, sie wäre also wenn man das Geburtsdatum korrigiert letzte Woche genau in den 12 Wochen Schub gefallen. Sie hat die letzten Tage auch immer geschrien beim Füttern, war steif wie ein Brett oder hat nur rumgenuckelt. Sie hat auch nix zugenommen. Heute war der erste Tag an dem sie mal wieder gut getrunken hat. Mal schauen ob das so bleibt. Wir haben auch alles probiert. Häufige Mahlzeiten, längere Pausen, mit Fencheltee, unterschiedliche Positionen, gepuckt, usw. Sie hat kein Fieber, keine Wunden oder Beläge im Mund, normalen Stuhlgang, einen weichen Bauch. Was ein bisschen was gebracht hat war sie rechtzeitig zu füttern, wenn sie fit ist, war sie auch nur minimal müde ging gar nix mehr. Kann dir leider sonst auch keinen Tipp geben, wenn du dir Sorgen machst würde ich sie beim Kinderarzt vorstellen oder eben noch ein paar Tage beobachten. So mach ich es zumindest und wenn das alles so bleibt mach ich nen Termin bei der Stillberaterin aus. Viele liebe Grüße und gute Besserung :)

von Taotao123 am 25.09.2017, 21:40



Antwort auf Beitrag von Jessi2

Seltsam das gleiche Problem haben wir auch und dann wird es mit dem Einschlafen manchmal auch schwierig. Gelegentlich klappt es dann bei 5. mal Fläschchen anbieten, dann trinkt sie es plötzlich ganz leer und dann schläft sie auch gut ein. Aber klappt nicht immer. Ich beobachte es mal noch bisschen. Ein Schub kann schließlich so gut wie immer dahinterstecken

von katherine82 am 26.09.2017, 18:15



Antwort auf Beitrag von Jessi2

Haben wir hier auch. Sie dreht immer den Kopf weg und wirkt total nervös... Insgesamt trinkt sie auch ca. 200 ml weniger als es schon Mal waren

von lollygirl am 02.10.2017, 21:28