Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Pre milch/Flasche nur bei Babysitter und weiter stillen

Thema: Pre milch/Flasche nur bei Babysitter und weiter stillen

Hallo ich wollte fragen wer hat Erfahrung damit seinen Baby von Oma und Opa z.b. Milch aus der Flasche zu geben und aber zuhause weiter zu stillen? Klappt Das? Isabell ist jetzt 6 Monate. Ich bin mir noch unsicher bzgl. Stillen und umsteigen auf Flasche. Grundsätzlich wäre es schön gut wenn ich sie mal abgeben könnte und sie Milch aus der Flasche bekommen könnte (bin im August auf einem jga) aber ich möchte eigentlich nicht ganz mit stillen aufhören zumindest jetzt noch nicht. Ich habe aber Angst dass sie merkt Flasche is viel besser und sich dann selbst abstillt (Sofia hat ab dem 10. Monat die Flasche bekommen und sich von heut auf morgen abgestillt weil sie gemerkt hat da kommt ja gleich was raus. Andererseits bekommt isabell ja nur von betreuungspersobeb die Flasche. Andererseits muss ich es ja "üben" mit ihr vorher...

von Mönchen1988 am 12.07.2018, 08:41



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Meine Maus konnte mit Flaschen überhaupt nichts anfangen, hatten extra verschiedene Marken getestet, letztlich bekam sie ihre abgepumpte frische Milch (wenn ich es einmal eingefroren hatte, rührte sie die Muttermilch nicht mehr an) dann in einem Becher serviert. So würde ich es wohl immer wieder machen, da dass einfach "stillfreundlicher" ist. :-) Das dauert anfangs zwar etwas und erfordert etwas Geduld und Geschick, aber funktioniert wohl auch schon bei Neugeborenen, also das Alter ist da eher irrelevant. Gibt es auch Videos auf YouTube dazu. Allerdings durfte ich ihr nie was geben, bei mir hat sie den Becher verweigert und auch wenn ich mit im Raum war, war sie eher für das Original. War ich außer Sichtweite klappte es aber ganz gut ^^ Meistens habe ich sie vor dem Gehen noch einmal gestillt und anschließend wurde eine Mahlzeit (wenn überhaupt, sie hatte meist angenehme 4 Stunden Abstände, da hatte ich durchaus Zeit, bis sie wieder stillen wollte ^^) mit Hilfe eines Bechers gegeben. Über Nacht war ich bisher nur zwei Mal weg, da hat sie dann aus mir unerklärlichen Gründen durchgeschlafen, was sie bis heute eigentlich noch nie gemacht hat, wenn ich zu hause war xD

von Baerchie90 am 12.07.2018, 13:32



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Huhu,meiner ist 5,5 Monate und ich gehe seit 1 Monat wieder zweimal die Woche vormittags arbeiten,also 7h pro Woche insgesamt. In der Zeit passen die Großeltern auf und geben abgepumpte Milch aus einer mam-flasche. Es war anfangs schwierig dass er eine Flasche nimmt,denn er mag auch keinen Schnuller aber seit es klappen "muss" klappt es wirklich problemlos. Ich pumpe einmal pro Arbeitstag ab in der Arbeit,damit es sich nicht staut. Ich hatte mir davor nen Riesenkopf gemacht wie das klappen soll,aber es ist völlig problemlos. Nur Mut!

von IchWerdeMami2015 am 12.07.2018, 13:54



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Saskia hat auch nie ne Flasche angenommen. Als ich einmal auf nem Klassentreffen war, sie war da etwa 3 Monate alt, hat Papa letztlich etwas abgepumpte Milch mit nem Eierlöffel eingeflößt, nur ne kleine Menge, aber es ging und sie schlief auch ein. Nachts hab ich sie dann einmal öfter gestillt. Das nächste mal, als ich mehrere Stunden weg war, war Saskia 10 Monate und älter, da hatte sie auch "echtes" Essen als Überbrückung genommen. Du als Mama wirst vermutlich keine Alternativen zum stillen "üben" können. Du könntest versuchen, den Babysitter in einem kurzen Zeitabschnitt mit deiner Maus üben zu lassen und gehst ne Runde spazieren. Was heißt "jga"? Wie zeitintensiv ist das?

von MamaBea am 12.07.2018, 22:04



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Ich rate Mal, dass JGA für Junggesellinnenabschied steht :-)

von Baerchie90 am 13.07.2018, 00:03



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Ja genau junggesellinnenabschied... ok Danke! Ja ich denke ich werde mal üben insofern dass ich ne Runde spazieren gehe... Ich hatte halt die Hoffnung dass mein Mann sie dann auch besser beruhigen kann weil sie dann saugt weil sie will auch keinen Schnuller als Trost. Und an sich beruhig ich sie dann mit der Brust. Gestern Abend haben beide geschrieben Sofia und isabell und mein Mann hat versucht sie zu beruhigen (Sie war müde) und das ging gar nicht. Dann hab ich sie nehmen müssen und links Sofias Hand gehalten und gleichzeitig isabell geschaukelt und gestillt. Ach vielleicht geh ich auch .net auf den jga... is mir auch eigentlich zu früh isabell "alleine" zu lassen. Ich mag ne Übermama sein aber egal ich will halt au net dass mein Mann mit nem schreiendem Baby dasitzt und sie sich so in Rage schreien muss. Im Endeffekt kann ich den jga dann au net genießen...

von Mönchen1988 am 13.07.2018, 10:32



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Ja genau junggesellinnenabschied... ok Danke! Ja ich denke ich werde mal üben insofern dass ich ne Runde spazieren gehe... Ich hatte halt die Hoffnung dass mein Mann sie dann auch besser beruhigen kann weil sie dann saugt weil sie will auch keinen Schnuller als Trost. Und an sich beruhig ich sie dann mit der Brust. Gestern Abend haben beide geschrieben Sofia und isabell und mein Mann hat versucht sie zu beruhigen (Sie war müde) und das ging gar nicht. Dann hab ich sie nehmen müssen und links Sofias Hand gehalten und gleichzeitig isabell geschaukelt und gestillt. Ach vielleicht geh ich auch .net auf den jga... is mir auch eigentlich zu früh isabell "alleine" zu lassen. Ich mag ne Übermama sein aber egal ich will halt au net dass mein Mann mit nem schreiendem Baby dasitzt und sie sich so in Rage schreien muss. Im Endeffekt kann ich den jga dann au net genießen...

von Mönchen1988 am 13.07.2018, 10:32