August Mamis

Forum August Mamis 2017

Pränataltest

Thema: Pränataltest

Hallo ihr lieben, hat jemand schon diesen Test machen lassen und wenn ja was genau wird gemacht und wie lange dauert das? Danke für eure Hilfe schon mal.

von Lieschenmueller am 10.03.2017, 07:09



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Hab die nackenfaltenmessung gemacht und es War ein ausgiebiges Baby Kino von ca. 40 min mit Blutuntersuchung wo ich 2 Wochen vorher zum abnehmen da War. und 20. Ssw ist ja auch nochmal ein Organ Schall wo genau hingeschaut wird.

von Minnimiii-hit am 10.03.2017, 08:23



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Ich habe den Pränatest gemacht. Es ist eigentlich das Gleiche wie der Harmony Test. kostet knapp € 300 - 360,-- und es wird nach den Tresonomien und dem Geschlecht geschaut. Bearbeitung dauert aber eine gute Woche.

von Liesi2013 am 10.03.2017, 10:06



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Huhu, haben den Harmony-Test machen lassen. Am Tag der Blutabnahme (08.02.) wurde nach einem Aufklärungs-/Beratungsgespräch ein ausgiebiger US gemacht und auch auf die Nackenfalte geschaut. Danach wurde mir Blutabgenommen, das wir selbst direkt zur Post gebracht haben. Montags drauf kam am frühen Abend der Anruf aus der Praxis mit dem Ergebnis. Und 1 Tag später das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung.

von Bri_Ko am 10.03.2017, 10:54



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Ich habe eine Überweisung von meiner Frauenärztin bekommen für den Pränataltest. Bin am 07.04 damit dran.

von Lieschenmueller am 10.03.2017, 12:34