Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Plätzchen backen

Thema: Plätzchen backen

Na, habt ihr schon Plätzchen gebacken? Wir haben letzte Woche eine Dose von meiner Mama bekommen, die waren sofort weg Nun habe ich die ersten heute selber gebacken. Kinder waren ganz begeistert :) Wie macht ihr das denn so?

von TeresaH am 20.11.2017, 15:48



Antwort auf Beitrag von TeresaH

huhu, ich backe an sich jedes Jahr, undzwar mit meiner Mama zusammen. Diese hat letztes We schon angefangen, da meine Schwester in Kur fährt. Wir machen weiter am 1. Dezember Wochenende. wir backen immer Nuss und Kokosmakronen, Spritzgebäck, Vanillekipferl und Ausstech-Plätzchen. Zuhause mache ich dann gerne noch Hefezöpfe und Nutella-Kekse. Die Engelsaugen würde ich gerne noch testen. Lg Bella

von bellasnoopy83 am 20.11.2017, 16:19



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Ich backe immer Lebkuchen, die mag mein Mann am liebsten. Ansonsten essen wir nicht so viel Plätzchen, ich probiere hier und da mal was aus, was lecker ist. Letztes Jahr hatte ich superleckere Marzipan-Rumrollen, aber die fallen dieses Jahr aus Gründen aus. ;-)

von weekend am 20.11.2017, 17:24



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Also wir haben noch nicht angefangen. Wir machen auf jeden Fall wieder Plätzchen zum Ausstechen (meine Tochter fragt danach schon seit einiger Zeit ) Mein Mann wünscht sich Vanillekipferl...Und dann werd ich mal schauen was ich sonst noch Leckeres finde! Starten werden wir wahrscheinlich so in der ersten Dezemberwoche. Fröhliches Backen Knutschi

von Knutschi87 am 20.11.2017, 18:01



Antwort auf Beitrag von Knutschi87

Wenn ich das lese bekomme ich voll hunger Wir haben auch noch nicht angefangen denke irgendwann anfang Dezember backe ich mit meiner Mama wieder Vanillekipferl, Nussecken und mal schauen was uns so einfällt.

von Kristina94 am 20.11.2017, 21:39



Antwort auf Beitrag von Kristina94

Mache das dieses Jahr dann das zweite mal, wie einen Kinder verändern ;-). Ich hoffe dieses Jahr wird nicht so ein Chaos und sie kann vielleicht schon etwas mithelfen. Mache aber nur Austechplätzchen und vielleicht Vanillekipferl

von knuspi am 21.11.2017, 08:22



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Ohje, das leidige Plätzchen Thema. Schande über mein Haupt, aber ich hasse Plätzchen backen und mag Plätzchen auch nicht sonderlich gerne. Ich bin immer froh, wenn die Großmütter oder Tanten das übernehmen! Aber zur Not backe ich auch mal: Plätzchen zum Ausstechen und Vanillekipferl oder ein Lebkuchen-Haus.

von Clue am 21.11.2017, 20:53