Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Pipi-Fontäne beim Wickeln

Thema: Pipi-Fontäne beim Wickeln

Huhu ihr, sagt mal.. gibt es irgendwie einen geheimen Tipp fürs Wickeln von Jungs? Ich pack schon immer so eine Kompresse auf den Lulu, aber trotzdem schafft es mein Kleiner wie eine Fontäne zu pullern. Gestern hat er mir in den Ärmel gepullert vielleicht stelle ich mich einfach nur doof an, aber es ist jetzt schon ein paar mal passiert. Eine Sekunde nicht aufgepasst und alles ist nass! Habt ihr Tipps?

von Gartenfee_2020 am 22.01.2021, 12:18



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Hihi, ja ich hatte das bei meinem Großen auch. Wenn ich gesehen habe, dass der Lulu schon so halb steht, habe ich ihn ein bisschen angepustet. Das löst wohl so einen Pullerreflex aus. Und dann habe ich die alte Windel schnell wieder zugeklappt und kurz gewartet. Meistens fühlt man dann ja auch, wenn die Windel warm wird. Und erst dann habe ich eine neue Windel umgemacht. Er hat als Baby immer und überall alle angepullert, bis ich endlich den Dreh raushatte. Bei meinem anderen Sohn war das eigentlich nie so der Fall. So unterschiedlich kann das sein.

von MiMaLu am 22.01.2021, 13:03



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Das schafft meine Maus auch immer... Und ja Mädchen pullern auch einen schönen Bogen. Uns hat es beide schon mehrmals erwischt.

von lila281 am 22.01.2021, 15:50



Antwort auf Beitrag von lila281

Hallo aus dem Februar! Wenn ihr Lust habt könnt ihr euer Baby dann auch einfach ,,abhalten". Nennt sich windelfrei. Das ist nicht für jeden etwas aber die Babys haben einen natürlichen Instinkt zu pullern wenn keine Windel (oder was auch immer im Weg ist) somit gibt es die Möglichkeit Windeln zu sparen. Wenn es interessiert wird euch Google mehr ,,erzählen" Liebe Grüße

von alexa_black am 22.01.2021, 18:50



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Es geht mir genauso ich denke mir immer wenn der pillermann hängt passiert nix. Aber pustekuchen. Leo pinkelt mich trotzdem an. Ich seh es mit Humor Irgendwann werden wir den Dreh sicher raus haben

von HappyMommy am 23.01.2021, 09:06