Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Pille Maxim - Erfahrungen?

Thema: Pille Maxim - Erfahrungen?

Hat jemand mit der maxim erfahrungen? Ich hatte eigentlich nie Probleme damit, wenn ich eine pillensorte gewechselt habe. Nun nehme ich seit Dienstag die maxim und fühle mich von tag zu tag unwohler. Mir ist schwindelig, ich bin dauermüde (obwohl thilo durchschläft ) und fühl mich richtig ausgeko.... Kann das wohl von der Pille kommen? Am Donnerstag wollte ich auch zur Blutabnahme wegen meiner schilddrüse (habe ja ne unterfunktion, bin aber seit jahren gut eingestellt und nehme täglich 100 mg l-thyroxin). Hatte jemand schon mal solche Nebenwirkungen bei ner pillensorte? Ich muss dazu sagen, ich hatte früher die estelle, die ich ohne Probleme vertragen habe aber mein fa meinte, die maxim hätte weniger Nebenwirkungen

von Pünktchen2015 am 14.02.2016, 19:06



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich selbst nicht, aber zwei meiner Freundinnen haben die Maxim gar nicht vertragen... Von Zunahme, Extremer Müdigkeit und Gereiztheit. Bei anderen war es besser :/ Ich selbst habe immer die Valette genommen :)

von viella249 am 14.02.2016, 19:30



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich hatte jahrelang die Valette und zum Schluss die Maxim, ist ja aber dasselbe Präparat, Generikum von Jenapharm. Ich hatte null Problem damit, mir hat es auch meiner Haut geholfen. Hoffe, dass es nur vorübergehend ist! Drück dir die Daumen!

von Monty1 am 14.02.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von Monty1

Dann hab ich sie wohl vertragen und die anderen nicht

von viella249 am 14.02.2016, 20:30