August Mamis

Forum August Mamis 2016

"Panik-Mum"

Thema: "Panik-Mum"

Hallo ihr Lieben, Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle die schon ihr kleines Wunder in den Armen halten dürfen. Unsere Kleine ist jetzt schon 12 Tage alt. Ich wollte eigentlich nie so eine Panik-Mutter werden, aber irgendwie überkommt es mich immer wieder. Ich mache mir wegen jeder Sache sofort einen Kopf. Wir stillen zwar, müssen aber leider zufüttern, da wir immernoch nicht das Geburtsgewicht erreicht haben. und gestern hatte sie total mit Blähungen zu kämpfen :-/ Ach man, ich hätte nicht gedacht, dass ich doch zu so einer Mama werde Wie geht es euch so damit?

von Nicoletta110 am 09.08.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Ich Kugel noch bin aber ja schon Mami, und wenn ums eigene Kind geht, ist man immer in Panik und sorge. Das wird das ganze Leben so bleiben, also gewöhn dich dran, hihi...

von aabbcc am 09.08.2016, 12:33



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Huhu Meine Maus ist auch knapp 2 Wochen alt. Ist das 2. Kind bei uns und Papa und Mama sind auch in Sorge wenns mal nicht so klappt mit manchen Dingen oder Bauchweh den Tag bestimmt. Das ist beim 2. Genauso wie beim 1. Baby. Das ist eben das Leben als Mama. Man lernt zwar auch einiges etwas gelassener zu sehen aber hin und wieder überkommt es einen dann noch dass man sich nen riesen Kopf macht. Aber ich glaube das ist normal und im gesunden Maß auch ok mach dir keine allzu großen Sorgen es wird sich mit der Zeit alles einpendeln. Bin mir sicher du bist ne tolle Mami lg

von Anilux am 09.08.2016, 13:35



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Mach dir keine Sorgen, du musst dich erst an die neue Situation gewöhnen. Das ist ganz normal. Plötzlich eine so große Verantwortung für einen so kleinen Menschen zu haben ist ganz schön überwältigend. Bei meinem ersten Kind war ich anfangs auch sehr ängstlich. Ich bin ständig nachts ans Bett um zu sehen ob er noch atmet und war mit allem super vorsichtig. Wenn ich mal nicht in seiner Nähe war hatte ich angst, es könnte was passieren. Aber mit der Zeit wurde es besser und dieses Mal bin ich sehr entspannt und ich kann die Zeit mit meiner Maus viel mehr genießen. Dass du zufüttern musst ist doch nicht so schlimm. Klar ist stillen immer noch die beste Variante, aber das tust du ja. Sie bekommt also alles Gute von dir und für den extra Hunger noch ein bißchen was zusätzlich. Du machst alles richtig

von Stef12 am 09.08.2016, 17:00