Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riri94 am 02.05.2020, 11:39 Uhr

Ovulationstests machen ja ? Oder nein?

Hallo ihr lieben. Wie einige evtl wissen versuchen wir lange ein zweites Baby zu bekommen. Meine Ärztin möchte das ich es noch drei Monate so probiere .... und danach meine Eileiter mit op testen lasse ... so meine Frage ... ein ovulationstest ... zeigt doch an ob der Eisprung ... statt gefunden hat. Was wäre wenn meine Eileiter verklebt sind und der Eisprung stattfindet aber das Ei nicht durch kommt .... würde er dann auch positiv zeigen? Versteht ihr wie ich das meine ? Weil wen er positiv nur dann zeigt wenn die Eileiter nicht verklebt sind ... Dann wäre das ja ne gute Methode rauszufinden ob ich einen Eisprung habe ... hoffe jemand hat Rat :)

 
4 Antworten:

Re: Ovulationstests machen ja ? Oder nein?

Antwort von caramel4u am 02.05.2020, 12:11 Uhr

Der ovu beweist nicht ob ein eisprung stattgefunden hat. Er sagt aus er steht bevor. Vor 2 Zyklen hatte ich einen positiven ovu aber kein eisprung.
Nur die Temperaturnethode sagt aus, ob einer stattgefunden hat, dann steigt die Temperatur bzw bleibt oben.
Hab noch nie Temperatur gemessen, hab ich so gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests machen ja ? Oder nein?

Antwort von Saminkulta am 02.05.2020, 12:32 Uhr

Hallo,

um deiner Frage etwas näher zu kommen, der OVU zeigt ca. 1-2 Tage vorher einen lh Anstieg der mit einem Eisprung einhergeht. Aber wie schon geschrieben muss das Ei dann nicht unbedingt springen.
Leider ist da keine Aussage abuleiten, ob das Ei durch den Eileiter wandert oder irgendwo ankommt.

Und nach einer Eileiterschwangerschaft kann ich dir sagen - wie du viell. von deiner Ärztin schon erfahren hast- dass die Eileiter leider im US ganz schlecht/ gar nicht darzustellen sind. Also in der Tat dann eine Bauchspiegelung.
Aber versuch's in der Tat mal 3 Monate mit Ovus oder besser auch, wie meine "Vorschreiberin" schreibt mit Temperatur messen
Ich habe auch Ovus benutzt, weil man sich trotz reinfühlen mal mit dem Eisprung vertut, bes. Wenn der Zyklus nicht wie ein Uhrwerk läuft.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests machen ja ? Oder nein?

Antwort von Riri94 am 02.05.2020, 12:38 Uhr

Ja danke für eure antworten. Also Temperatur hab ich gestern angefangen zu messen. Würde halt gerne alles probieren bevor ich eine Bauchspieglung mache . Weil meine Freundin hatte zb zwei mal keinen Eisprung ... also ist ihr Arzt von ausgegangen..... und hat ihr clomifen gegeben.... den Grund warum ich das nicht bekomme verstehe ich nicht ...

Naja und ne Bauchspieglung würde ich gerne umgehen da ich schon vier stk hatte und eine vor knapp drei Jahren die mich dann fast mein Leben gekostet hat.... und daher würde ich gerne alles andere erstmal ausprobieren... bevor ich mir den Bauch wieder aufmachen lassen muss ... und ich kann nicht glauben das kein Ei durch geht ! Da ich vor zwei Jahren ... eine fruchthöhle in der Gebärmutter hatte ... und danach waren auch keine Operationen mehr ... ich überlege evtl mal eine zweite Meinung einzuholen von einer anderen gyn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests machen ja ? Oder nein?

Antwort von NataMeli, 13. SSW am 03.05.2020, 7:58 Uhr

Ich komme mal aus dem November rüber. Ich hatte auch einen Arzt der jegliche Untersuchungen machen wollte z.B. Bauchspiegelung. Da ich dies nicht wollte, habe ich den Arzt gewechselt. Dieser untersuchte mich entlich mal richtig und hat mir das mit den Ovus auch erklärt. Ein Ovutest zeigt den LH anstieg aber nicht den Eisprung. Bei mir z.b. waren die Test's immer positiv, jedoch war das immer ein Hormoneller Eisprung und kein richtiges Ei was sprang. Er untersuchte nach meiner Periode und als mein Ovu positiv war. Da sah er, dass das Ei sich zurück gebildet hatte und somit gar nicht springen konnte. Ich bekam nach der Diagnose Clomifen und wurde im 2ten ÜZ schwanger. Vielleicht solltest du mal einen anderen Arzt suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.