August Mamis

Forum August Mamis 2017

Oje ich wachse ... Und Mami verzweifelt...

Thema: Oje ich wachse ... Und Mami verzweifelt...

Hallo ihr lieben ! Wie war es bei euch mit dem wachstumschub Nr 4 ?? Ich bin fix und fertig ... Als ob jemand mein Baby über die Nacht ausgetauscht hatte ... Er schreit , trinken ohne schreien und wehren geht nur nachts ... Durchschlafen ist vorbei und ich frage mich wie soll ich die nächsten 3 Wochen überstehen.... wie lange hat es bei euch gedauert ? Was konnten eure kleinen danach ?

von Paula26 am 13.12.2017, 11:45



Antwort auf Beitrag von Paula26

Also wir sind fast durch würde ich sagen er ist besser drauf. Also für mich war es hart weil er sobald er wach war eigentlich nur gemotzt und gemeckert hat. Er hat aber mehr geschlafen zumindest am Tage. In der Nacht war er stündlich teilweise halbstündlich war und hat gemeckert und oft war nur Ruhe wenn er in meinem Arm gelegen hat. Aber es ist ja nur eine Phase Ansonsten dreht er sich mehr in die Richtung wo er hin will, greift viel gezielter, hält sein Kopf komplett alleine, hat seine Füße entdeckt, liebt es mehr auf dem Bauch liegen. Findet seine große vierbeinige Schwester interessant. Kann sein das ich noch was vergessen habe. Halte durch es geht vorbei.

von Minnimiii-hit am 13.12.2017, 12:21



Antwort auf Beitrag von Paula26

Unsere steckt momentan gerade drin und kommt daher nachts öfters ist etwas anstrengend kenne es aber von der großen und es kommen die zähne das merke ich ganz deutlich. Sie reagiert auf die Wachstumsschübe immer mit sehr viel Schlaf und ohne Geschrei aber dafür mit viel Gemecker wenn Sie müde wird.

von QueenMum am 13.12.2017, 12:24



Antwort auf Beitrag von Paula26

OT: Queen Mum, könntest du vll darüber nachdenken Satzzeichen zu benutzen? Ich les dich gern, aber es ist total anstrengend :-/ Wir stecken noch mittendrin. Es gibt solche und solche Tage. Auf jeden Fall kommt sie nachts öfter, als zuvor. Manche Tage schreit sie mich nur an, da möchte ich Türmen und gestern und heute ging es dann wieder. Auf jeden Fall klappt plötzlich die Bauchlage für einen Moment, das ging vorher gar nicht inkl Gebrüll.

von CarrieAnn am 13.12.2017, 13:07



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

ja ich achte drauf Sorry

von QueenMum am 13.12.2017, 13:37



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Ach, das ist lieb! Danke!

von CarrieAnn am 13.12.2017, 13:41



Antwort auf Beitrag von Paula26

Ich habe auch dass gefühl in einem schub zu sein er ist 5 1/2 Monate aber woher weis man wann genau ein schub ist und wielange? Ich hatte diese app oje ich wachse aber immer wenn die mir einen schub angezeigt hat, war bei uns nichts

von Tatonka am 13.12.2017, 14:48



Antwort auf Beitrag von Paula26

Bei uns stimmt das leider auch überhaupt nicht mit den Daten. Ich habe das Gefühl, unsere Maus ist immer 2-3 Wochen weiter als Buch oder App mir erzählen. Und mich stresst diese App ja. Der vermeintliche Schub ist gerade rum und dann steht da: noch x Tage bis zum nächsten Schub... anstatt zu schreiben: Glückwunsch! Ihnen liegt eine entspannte Zeit bevor. Reicht doch wenn der Countdown eine Woche früher anfängt... Also zum vierten Schub: hatten wir auch. Am Anfang des Schubes ca. 4 echt besch. Tage und Nächte inkl. Schrei-Stunde am Abend. Danach war sie ständig unzufrieden und konnte tagsüber nur auf mir einschlafen. Etwa 2,5 Wochen später kam die nächste quengelige Phase wieder mit Schrei-Stunde. Das hielt 3 Tage und jetzt entspannt sich alles wieder.

von Thiara82 am 13.12.2017, 18:43



Antwort auf Beitrag von Paula26

Linda ist auch noch drin, aber außer dass sie nachts öfter kommt, ist bisher alles super. Mal sehen, ob es noch kommt... Sie setzt ihre Hände mehr und mehr ein. Jauchzt. Mal sehen...

von Bri_Ko am 13.12.2017, 20:33



Antwort auf Beitrag von Paula26

Hallo Wir sind vermutlich auch gerade in einem Schub. Wir haben mal gute und schlechte Tage und Nächte. Wann soll denn der 4. Schub ungefähr losgehen und bis wann?

von Mama-Peach am 14.12.2017, 11:43



Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Ja heute hat sich bei uns die Lage gebessert , also bei mir sagt die App 14 bis 19 Woche ... Hoffentlich nicht

von Paula26 am 14.12.2017, 12:30