Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Ob ich jemals eine Hebamme finde???!!!!

Thema: Ob ich jemals eine Hebamme finde???!!!!

Hallo Ihr Lieben! Ich muss mir mal eben ein wenig Frust von der Seele schreiben: Seit einer Woche bin ich wieder auf der Suche nach einer Hebamme. Und ich bin am Verzweifeln. Zunächst dachte ich, ich könnte wieder meine Hebi von der vorherigen Schwangerschaft nehmen - aber diese lehnte letzten Montag überraschend ab: Inzwischen arbeitet sie mit anderen Hebammen zusammen und diese haben sich darauf verständigt, eine ausschließliche Wochenbettbetreuung generell nicht mehr anzubieten. Da es nun aber meine dritte Ss ist und ich mit meinem Arzt völlig zufrieden bin (in meiner FA-Praxis wird u.a. auch Akupunktur etc. angeboten), wollte ich daher einfach nur die Wochenbettbetreuung. Joa. Dann halt nicht. Dann habe ich damit begonnen, mir die Finger wund zu telefonieren...etliche Hebammen haben erstmal ihren AB mit der Auskunft besprochen, keine weiteren Frauen mehr betreuen zu können...ungelogen, den Text hörte ich auf 5 Anrufbeantwortern. Eine rief mich zurück und sagte, sie habe im Juni Urlaub. Eine weitere rief zurück (und die fand ich super sympathisch!!!), dass sie im Juni und Juli Kapazitäten hätte :-) - freu!!! ...bis wir zum Punkt "Wie bist Du versichert" kamen und sie kurzerhand meinen "Privat Status" ablehnte. Sie habe noch drei Rechnungen von anderen Privatpatientinnen offen, die seit Monaten nicht zahlen würden. Privatversicherte lehne sie daher seither (und verständlicher Weise) ab. Mein Angebot in Vorkasse zu gehen, fand sie zwar ganz drollig, lehnte sie aber auch ab. Zum Wahnsinnig werden. Dann, gestern, rief mich eine weitere Hebi zurück! Und wir haben für Januar erstmal einen Kennenlerntermin vereinbart. Hoffentlich mag die mich auch. Und ob ich ihr meine alten Hebammenrechnungen und Kontoauszüge vorzeigen sollte, dass ich auch wirklich fristgerecht zahle? Oh Mann... Ist es bei Euch auch so kompliziert? Viele Grüße!!!

von Annchen2012 am 10.12.2016, 13:46



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Ich hatte es mir euch ganz einfach vorgestellt. Wollte die "alte" von meiner ersten SS wieder. Leider macht sie zur zeit keine VB Kurse. Wochenbett macht sie ist aber im Juni nochmal weg. Ich nehme sie dennoch. Sie hat mir beim ersten so geholfen und wenn sie weg ist hat sie eine Vertretung. Finde es dennoch schade. Da ich sie gerne für allles gehabt hätte..... Habe jetzt glücklicherweise eine andere Hebamme, die ich ganz flüchtig kenne,gefragt ob sie auch Kurse macht.....und ja!!! Immerhin etwas. Und für fragen in der SS hab ich ja meine "alte".

von Nillepu am 10.12.2016, 14:43



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Bei mir es es zum Glück nicht so schwierig. Und ich dachte immer, Privatpatienten würden am liebsten genommen. Das die dann nicht zahlen finde ich schon mehr als frech. Ich nehme die Hebi von meinem letzten Kind. Wir haben schon per SMS Kontakt. Mittwoch kommt sie dann persönlich. Sie ist zwar keine Beleghebamme, aber es wird eh ein KS, darum ist das nicht so schlimm.

von Mine74 am 10.12.2016, 19:20



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Ach je, das ist ja frustrierend. Ich hatte zum Glück keine Probleme. Meine "alte" Hebamme hat Zeit. Sie geht erst später im Sommer in den Urlaub und auch da hätte sie für die zeit eine Vertretung. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine "passende" Hebamme findest!

von 0815baby am 11.12.2016, 08:31