Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Nuscheli im Gesicht....

Thema: Nuscheli im Gesicht....

....sagt man in DE auch Nuscheli zu diesen Baumwolle Tüchern in diversen Farben....? Unser Sohnemann hat sehr Mühe mit einschlafen..... wenn ein Nuscheli an seinem Kopf angeleht ist, wirkt das wie ein Zauber... er schliesst gleich die Augen und verschwindet ins Träumeland.... ABER!!! Ist das nicht gefährlich? Ich liege meistens neben ihm, da wir das Einschlafproblem Nachts haben... und dann wenn er seinen Schlaf gefestigt hat, nehme ich es wieder weg... ich hab halt angst einzuschlafen :(

von Mona6 am 07.07.2015, 13:45



Antwort auf Beitrag von Mona6

Hallo liebe Mona, ich bin aus dem novbus. Jaaaa ich kenne es! Ich selbst war ein Kind mit "schmusewindel" und meine Tochter auch. Wir fanden es soooo niedlich. Von Anfang an waren Anna und die Windel unzertrennlich. Habe es gemacht wie du, bin anfangs immer hin und habe das Tuch wieder ein Stück weggezogen. Mit nem halben Jahr ca, hatte sie dann die Windel komplett über den Kopf. Sie hat es mit vier Jahren erst abgelegt. Waschen durfte ich sie eher selten, es war ihr bester freund. Sie hat mir später immer gesagt, Mama, das riecht einfach immer nach zu Hause!" Grade für die Kita war es toll. Meine zweite Tochter war dafür total auf meine Brust fixiert, wenn es ginge hätte sie mich an der Brust durch die Wohnung geschleppt :D da war das baumwolltuch wesentlich angenehmer ;) liebe Grüße, sarah

von familienschatz2402 am 07.07.2015, 13:53



Antwort auf Beitrag von Mona6

Mein Sohn (fast 2,5 Jahre) ist auch so "schnuffeltuch" fixiert. :-) Unsere kleine Maus hat jetzt auch immer eins bei sich, das riecht ja auch toll nach Muttermilch :-) Ich leg das Tuch momentan immer ans Kopfende des beistellbettes und leg es, wenn sie schläft, ans fußende. Ich bin eh diejenige, die am längsten wach ist, bevor die Zwerge nicht schlafen mach ich kein Auge zu, auch wenn beide still daliegen.. :-)

von Baerchie90 am 07.07.2015, 15:57