Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Nur mal so :) Hebammenvorsorge

Thema: Nur mal so :) Hebammenvorsorge

Huhu melde mich auch mal wieder War gestern bei meiner Hebamme zur Vorsorge. Alles bestens. Sie hat alles abgetastet und meinte die Gebärmutter ist jetzt etwas über dem Bauchnabel und die Kleine liegt in Schädellage. Gegen meine Ischiasschmerzen hat sie mir zwei Yogaübungen gezeigt und hat mir Kreuzbein Massageöl mitgegeben. Herztöne waren auch top und die Bewegungen waren sogar mit bloßem Auge zu sehen Blut hat sie mir dann noch abgenommen wegen des HB Wertes. Nächste Woche muss ich dann noch zum Zuckerbelastungstest. Dann bin ich auch schon in der 25 SSW. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

von melissamulis am 17.02.2017, 09:36



Antwort auf Beitrag von melissamulis

Huhu! Wurden die Herztöne schon mit dem ctg gemessen? Oder wann geht das los? Das können die Hebammen doch auch machen oder?

von mieze88 am 17.02.2017, 09:55



Antwort auf Beitrag von melissamulis

Also sie hatte das Ctg kurz angehalten. Ich habe am 10.3 wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und da wird dann auch richtig das Ctg gemacht. Aber die Hebamme kann das auch machen.

von melissamulis am 17.02.2017, 10:08



Antwort auf Beitrag von melissamulis

Ich bin jetzt in der 25.SSW und die Jungs haben so rum geturnt, dass das mit dem ctg nicht geklappt hat. Haben noch viel Platz meinte der Gyn -obwohl es zwei sind.

von Mareike92 am 17.02.2017, 14:18