Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Nur Vitamin D oder mit Fluorid?

Thema: Nur Vitamin D oder mit Fluorid?

Hallo, Wollte mal wissen wie ihr das gebt? Mein Kinderarzt möchte unbedingt das ich meinem kleinen die Kombi gebe. Meine 2 Jährige hat auch nur Vitamin D bekommen und dann mit Zahnbeginn Pasta mit Flouridgehalt. Sie hat gute Zähne. Mein Zahnarzt (und ehemaliger Chef) sagt auch wir sollen es nur über die Zahnpasta geben. Und ich sehe das ebenfalls so. Wie macht ihr es? LG

von Mone am 07.08.2017, 16:16



Antwort auf Beitrag von Mone

Ich hab die Vitamin D Tropfen ohne Zusatz bekommen. Kinderarzt meinte, wir könnten dann mit den Zähnen auf Vitamin D + Flourid gehen. Aktuell hab ich da noch keinen Plan. Wollte meine Zahnärztin dann fragen, wenn ich im September einen Termin hab

von frenzy87 am 07.08.2017, 16:22



Antwort auf Beitrag von Mone

Meine Hebamme hat gesagt ich soll nur Vitamin D, die ohne Flourid geben, das wäre müll. Gebe der kleinen Vigantoletten.

von Robicia am 07.08.2017, 17:51



Antwort auf Beitrag von Mone

Fluorid in Zahnpasta später reicht aus. Ich gebe nichts von beidem, also auch kein Vitamin D.

von Mine74 am 07.08.2017, 20:29



Antwort auf Beitrag von Mone

Bei uns im Krankenhaus geben sie D-fluoretten mit, also beides. Haben aber bei der großen vigantol Öl gegeben und putzen mit Fluorid. So machen wir es auch mit der kleinen. Es kann sonst zu blöden Verfärbungen kommen

von Tiffy_78 am 07.08.2017, 22:48



Antwort auf Beitrag von Mone

Also ich bin ZMV und habe Jahrelang in einer Kinderzahnarzt Praxis gearbeitet. Meine kleine bekommt auch nur Vitamin D Tabletten und das reicht aus. In der Zahnpasta, im Trinkwasser , im Salz und in der Luftist fluoeid und das reicht aus.

von Wunder2017 am 08.08.2017, 06:22



Antwort auf Beitrag von Mone

Wir geben auch das Öl. Und später kommt die Zahnpasta

von LELMA-Mum am 08.08.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von Mone

Das Kombi Präparat hat die blaehungen noch schlimmer gemacht daher geben wir jetzt nur die vit d. Tuts genauso. Flour kommt dann dazu mit Zahnpasta wenn zaehne da sind

Mitglied inaktiv - 08.08.2017, 12:17