Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Nochmal wegen Frage zum Mutterschaftsgeld

Thema: Nochmal wegen Frage zum Mutterschaftsgeld

Hallo, muss Euch leider damit nochmal nerven. Heute hab ich meine Abrechnung vom Arbeitgeber bekommen. Dort steht drauf, was er für den Monat April an Mu.schaftsg. bezahlt. Ist das korrekt, das dann noch die Steuern abgezogen werden? Ist es bei Euch auch so, das es monatl. bezahlt wird? Dachte es werden sechs Wochen davor und acht Wochen danach bezahlt. Bei der KK ist es noch in Arbeit und da wurde noch nichts überwiesen (was ja nicht weiter schlimm ist). Hab mir nur meinen Resturlaub und Überstunden auszahlen lassen, das wurde zusammen mit dem M. geld in einen Topf geschmissen, Steuerklasse 5 und bam.... Geld zum grossen Teil weg. Ich war der Meinung, das der AG zum Nettolohn auffüllt oder seh ich das falsch? Dieser Dschungel mit Papieren, Anträge etc. macht mich ganz kirre. Vorallem weil mein AG mich schonmal verarscht hat, wegen des Resturlaubes...

von filinchen1977 am 29.04.2015, 12:01



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Also resturlaub und Überstunden werden versteuert, aber das mutterschaftsgeld nicht. Ich hab von der Krankenkasse direkt für 6 Wochen bekommen. Mein ag zahlt aber monatlich und das steuerfrei.

von Nanni2000 am 29.04.2015, 14:43



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Also resturlaub und Überstunden werden versteuert, aber das mutterschaftsgeld nicht. Ich hab von der Krankenkasse direkt für 6 Wochen bekommen. Mein ag zahlt aber monatlich und das steuerfrei.

von Nanni2000 am 29.04.2015, 14:43