Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Nochmal essen @michilein

Thema: Nochmal essen @michilein

Was bei uns zum Thema essen ganz gut funktioniert hat: Immer wenn wir essen was anbieten und das kontinuierlich (sie bekommt morgens dann etwas Obstmus mit Flocken oder ähnliches, isst ja eh immer nur ein paar Löffelchen) Hirsekringel so in die Hand geben, dass nur wenig rausguckt (inzwischen klappt es aber auch so) Warten bis der Hunger wirklich groß ist Vielleicht mal ein hartes Brötchen zum lutschen geben Daran denken, dass Fingerfood auch nicht für jedes Baby das richtige sein muss (als ich Baby war, kannte man sowas noch gar nicht und die Babys haben nur weiches bekommen) Ach ja, und mir wurde noch dieser Nuby Fruchtsauger empfohlen. Haben wir zwar nicht aber vllt was für euch.

von Simmy86 am 15.05.2016, 14:12



Antwort auf Beitrag von Simmy86

danke für deinen beitrag. ja, das versuchen wir ja immer. ich hab sie wirklich morgens mittags abends immer dabei und auch was angeboten. sie will aber einfach nicht! egal ob brei oder fingerfood. das fingerfood gibts jetzt aber (vorerst) mal nicht mehr. das endet immer in gekotze und Herzinfarkt meinerseits. erst mal mit brei das schlucken lernen... allgemein machen wir jetzt aber mal ne pause von ner woche oder so! den nuby fruchtsauger hab ich auch schon gehört, aber ich weis nicht obs richtig ist sie jetzt noch mehr zu verwirren usw. muss einfach geduld haben. egal was ich will, sie will eben noch nicht. man kann es nicht beschleunigen...

von Michilein358 am 15.05.2016, 14:40



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Ja aus dem Grund hab ich den auch nicht gekauft. Naja deine ist ja auch noch etwas jünger, das wird schon noch.

von Simmy86 am 17.05.2016, 17:10