August Mamis

Forum August Mamis 2017

Nochmal beikost: GOB

Thema: Nochmal beikost: GOB

Hallo zusammen Gebt ihr den GOB alle milchfrei? Welches Getreide gebt ihr? Mein Exemplar isst den Brei nur mit Muttermilch und nicht mit Wasser. Diesen mache ich morgens und abends. Getreide nehme ich abwechselnd Hirse, Griess, reisflocken und Dinkel. Obst pürierte Banane, gekochter und pürierter Apfel, Birne, Beeren. Abends nehme ich meistens Gemüse wie Karotte, Sellerie, pastinake, Kohlrabi (verträgt er prima). Morgens kommt ein TL mandelmus rein. Ich hoffe, das ist ok!? Mit dem Kartoffelbrei kämpfen wir immer noch...

von AnnaLeonor am 22.03.2018, 08:50



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Wir haben etliche Getreide getestet. Nichts war dem Herrn angenehm. Irgendwann hab ich DM Bio Griesbrei gekauft. Siehe da. Den mag er! Als einzigen von allen! Wir mischen ihn halb Wasser halb Milch an und geben noch Obstbrei dazu. Werde mal demnächst mich nochmal an Hirse oder Dinkel trauen. Ansonsten bleibt es bei Griesbrei und die Hoffnung, dass er bald vom Tisch mit isst

von Erste mal Mami am 22.03.2018, 09:10



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Ich finde es nicht schlimm. Ich bin der Meinung dass die kleinen im ersten lebensjahr gern essen dürfen was ihnen schmeckt, wenn noch gestillt wird oder pre gegeben wird. Zumal es sich ja um MuMi handelt und keine Vollmilch. Du könntest versuchen noch mehr Obst in den GOB zu geben. So hat es bei uns geklappt. Denn mal ehrlich: Getreide und Wasser.... Ich finde es selbst eklig!

von Juliette-Baguette am 22.03.2018, 19:08



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Ich mache nun beim zweiten Kind die Erfahrung dass Gemüse pur gemocht wird, Kartoffel Brei oder Gemüse/Kartoffel Brei aber einfach nicht schmeckt. Wenn ich es doch schaff(t)e Kartoffelbrei ins Kind zu bekommen, gab es IMMER Verdauungsprobleme bzw Stuhlprobleme. Aber!: Kartoffel Sticks als Fingerfood: gemocht gegessen geschissen. (Entschuldigung) Bezüglich des Brei Themas nehme ich dann eben Reisschmelzflocken statt Kartoffeln. Und die Menügläser mochte die große dann wieder, da waren die Kartoffeln dann plötzlich egal...

von Lovie am 22.03.2018, 21:43