August Mamis

Forum August Mamis 2021

Nochmal Tipp Kliniktasche

Thema: Nochmal Tipp Kliniktasche

Guten Morgen Mädels:-) Ich weiß, es ist für viele noch absolut kein Thema, aber mich beschäftigt der Nestbau und die Kliniktasche gerade schon stark :-) Habe noch einen Tipp für die Mädels unter uns, die wie ich eventuell erstmal allein in der Klinik unterwegs sind: Ich werde jetzt anstatt der großen Reisetasche einen kleinen (Handgepäck) Koffer mit Rollen nehmen, falls mir die Tasche zu schwer ist und mein Mann nicht dabei, der sich damit abeselt ;-) Da rein kommen dann die Sachen fürs Zimmer. Zusätzlich dann eine kleine Tasche oder Rucksack, die ich dann auf den Koffer Schnalle, für den Kreissaal. Was haltet ihr davon? Vielleicht ist das ja auch was für euch :-) Startet gut in die neue Woche Gruß Mira

von Mira90 am 19.04.2021, 09:43



Antwort auf Beitrag von Mira90

Das ist ein guter Tipp, danke! Ich hab mir auch gestern mal eine Packliste gemacht , ua hab ich überlegt was man so für Snacks mitnehmen kann die nicht gekühlt werden müssen, und da wir Hochsommer haben, am besten auch nichts schokoladiges... Müsliriegel,Bifi und Milchbrötchen fielen mir da ein, hat noch jemand eine Idee ? Ein zweites Paar Puschen hab ich mir für die Tasche gekauft da ich meine anderen ja bis zum Schluss zu Hause tragen werde und beim letzten Mal haben wir ausgerechnet die vergessen einzupacken vor dem losfahren , richtig ärgerlich !

von Enia85 am 19.04.2021, 10:43



Antwort auf Beitrag von Enia85

Gerne :-) Zu den Snacks: ich nehme eine große Dose Studentenfutter mit (ich liebe es) und Bonbons zum Lutschen (ich hatte einen mega trockenen Mund im Kreissaal, aber konnte kaum trinken), Wasser, für meinen Mann Cracker, Haribo und Cola. Eventuell noch Kekse?? Mal schauen. Bei der Geburt meiner ersten Tochter, war mir so mega übel, ich konnte einfach gar nichts essen oder trinken. Das mit den Puschen hätte mir auch passieren können ;-) aber sind jetzt ja ins Eigenheim gezogen und haben Fußbodenheizung, daher sind die diesmal bereits in der Tasche ;-)

von Mira90 am 19.04.2021, 14:06



Antwort auf Beitrag von Mira90

mir ist gestern noch Trockenshampoo eingefallen Ich konnte nach der letzten Entbindung wochenlang nicht gerade stehen (Bauch!) da war Haare waschen eine Tortur. Diesmal kommt ein Trockenshampoo für den Notfall mit rein. Bevorzuge natürlich Wasser

von Parimo am 19.04.2021, 11:06



Antwort auf Beitrag von Mira90

Also im Kreißsaal war ich so dermaßen abgeschossen da hatte ich auch nix dabei. Und danach war ich auch iwie nur am pennen und mega am arsch 4 Tage lang. Ich hol diesmal nur nen Beutel mit :D

von Kakoispper13 am 04.05.2021, 21:43