Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Nochmal Haushaltshilfe

Thema: Nochmal Haushaltshilfe

Vor einiger Zeit hatte ich hier mal gefragt, ob schon Jemand eine HH hat. Mein Arzt hat mir gestern auch eine verschrieben. Laut meiner KK werde ich wohl 10€ pro Tag dazu zählen müssen. Wie ist das bei euch? Müsst ihr auch ein Teil dazu zahlen?

von Mine74 am 25.11.2016, 09:17



Antwort auf Beitrag von Mine74

Guten morgen Ja ich hatte eine, bzw. Mein Mann hat beantragt das er die Haushaltshilfe machen kann. Hätten wir eine andere Person genommen, hätten wir auch 10 Euro bezahlen müssen. LG libesa

von libesa am 25.11.2016, 10:08



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ich musste noch nie was dazu bezahlen, da im Falle einer Risikoschwangerschaft das entfällt.

von KleinesWunder123 am 25.11.2016, 11:09



Antwort auf Beitrag von KleinesWunder123

Ah ok, gut zu wissen. Sollte ich ne Verlängerung bekommen, muss ich drauf achten, dass mich meine FÄ als Risikoschwangere einstuft. Mit meinem Alter, den FG und 3 KS müsste das ja kein Problem sein. Die Bescheinigung gestern hat ja mein Hausarzt ausgestellt.

von Mine74 am 25.11.2016, 11:17



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ach, welche Erleichterung! Freu mich für dich! Du hast es verdient!

von Zandie am 25.11.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ich bin auch nicht mehr die Jüngste, hatte mehrere FG und noch diverse Punkte, die bei den meisten Ärzten für eine Risikoschwangerschaft sprechen würden. Meine FÄ ordnet mich trotzdem nicht so ein. Nackenfaltenmessung & Co zahlen wir alles selbst. Haushaltshilfe wollte ich eine engagieren, weil es mit Kleinkind etwas viel werden könnte. Aber ich käme nicht auf die Idee, bei der KK nachzufragen. Da muss es dir ja ziemlich übel gehen.

von Tiffy_78 am 25.11.2016, 17:53