Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Nochmal Frage wegen schreien an der Brust

Thema: Nochmal Frage wegen schreien an der Brust

Hey Mädels, wir hatten ja schon mal das Thema schreien an der Brust. Jonas trinkt im Moment auch wieder meist nur eine Seite und das auch max. 10 Minuten. Mehr will er nicht und ist total unruhig. Hab mir die ganze Zeit nicht so die Gedanken gemacht, weil die Windeln voll waren. Gestern waren die Windeln manchmal nicht so sehr voll mit Pipi und heute Nacht ist er teilweise alle 2 Stunden gekommen. Eben hat er auch wieder nur eine Seite getrunken. Dann nur Geschrei. Hab dann mal abgepumpt und gefüttert. Er hat dann noch 70 ml getrunken. Das hat mich schon erschrocken. Da muss er ja schon noch Hunger gehabt haben. Aber warum trinkt er dann nicht an der Brust? Habt ihr Ideen? Lg Maja

von Maja12! am 11.01.2016, 13:36



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Meine maus trinkt beide brüste und sie kommt nachts stündlich zur zeit. Hast du schon mal probiert die nicht so gern genomme seite im liegen zu stillen?

von Cojote am 11.01.2016, 13:41



Antwort auf Beitrag von Cojote

Danke für den Tipp. Es gibt keine Lieblingsseite. Das ist immer die 2. Seite egal welche. Und im Liegen stille ich ganz oft. Das ist es auch nicht anders...

von Maja12! am 11.01.2016, 14:00



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Da dein Baby ja nun nicht mehr so winzig und kraftlos ist wie ein Neugeborenes, denke ich nicht, dass er noch Hunger hatte und trotzdem freiwillig aufhört zu trinken. Inzwischen kriegen die Zwerge eigentlich besser die Brust leer als jede Pumpe! Daher hätte er sich die 70ml sicher selbst geholt, wenn er sie gebraucht hätte, da hat wohl der "Aufwand" nicht gelohnt. Das Trinken aus dem Fläschchen war dann natürlich bequem und einfach. Das lässt man sich doch nicht entgehen! ;-) Ich stell mir das so vor wie wenn ich nachm Essen noch Lust auf Nachtisch hätte. Ist nix da, geh ich nicht extra einkaufen. Stellt mir aber jemand n Eisbecher vor die Nase, sag ich bestimmt nicht Nein :-D Die Unruhe kann auch mit Luft im Bauch, Reizverarbeitung etc zusammenhängen und muss kein Hunger sein. Weiter beobachten, aber bloß nicht verrückt machen! Und lieber nicht so oft Fläschchen hinterher anbieten, besonders Jungs werden dann gern faul und wollen das dann nur noch so!

von Carolina85 am 11.01.2016, 13:47



Antwort auf Beitrag von Carolina85

Ach und mein Kleiner trinkt meist auch nur eine Seite für 10min, kommt alle 2-6 Stunden und nimmt extrem gut zu, kriegt also definitiv genug! Gibt's also durchaus :-)

von Carolina85 am 11.01.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Linus trinkt auch recht zügig. Meist beide seiten, aber rechts nicht so problemlos wie links. Das kann einer seits daran liegen das es bissl weh tut. Alles andere spannender ist, oder die arbeit an der seite größer ist. Hatte heut unsern Kia gefragt. Und zuwenig bekommt er auch nüscht...

von DasBabY85 am 11.01.2016, 13:58