Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Noch mal Namen

Thema: Noch mal Namen

Hallo ihr lieben, ich meld mich mal ganz neu hier. Mit meinen beiden 'Großen' war ich auch hier und nu dachte ich, ich kuck doch noch mal rein. Die dritteSchwangerschaft ist natürlich anstrengender. Meine beiden sind ja erst 1 und 3 Jahre alt (beide Anfang August geboren) und da ist schon gut was zu tun. ;) Andererseits hab ich während der ersten Schwangerschaft mein Studium beendet und am Ende der zweiten gerade unser Haus bezogen, also irgendwas ist ja immer. :D Tja, und nu haben wir ein Problem mit Namen. :D Sonst aber glücklicherweise wieder eine traumhafte komplikationslose Schwangerschaft. Meine beiden Großen heißen Welf Ove und Freya Rabea Wenn es ein Mädchen wird soll der erste Name Rhea werden beim zweiten sind wir noch unsicher und schwanken zwischen Inara Elise (nach Uromas Else und Lieselotte und weil er irgendwie einfach schön ist) Elicia Karlotta fänd ich noch sehr schön, leider heißt die ganz Kleine einer guten Freundin von mir jetzt so. :) oder doch was ganz anderes? Und bei nem Jungen?? Einsilbig der erste auf jeden Fall, wieder was aus dem Norden und nichts was es 5 Mal in jeder Klasse gibt. Möglichkeiten sind: Sven Birk Leif und für den zweiten ist es fast noch schwieriger, solange der erste nicht fest ist kann man ja nichts passendes suchen. Aber zwei Silben wahrscheinlich. Mattis oder Matti Anders Hat noch jemand Ideen? Wir waren bei unserer Freya Rabea schon froh, dass sie ein Mädchen wurde. Wir hatten bis zur Geburt weder ein sicheres Outing noch einen festen Jungen-Namen. :D Liebe Grüße, Mariet

von Mariet am 07.01.2017, 09:40



Antwort auf Beitrag von Mariet

Hallo, herzlich willkommen bei uns Namen finde ich auch immer schwierig. Bei euren Jungennamen finde ich Birk am schönsten. Kenne da auch einen sehr netten. 2. Name ist schwierig. Birk Mattis finde ich gut. Bei den Mädchennamen Rhea Elise Oder Rhea Karlotta Wir haben auch schon eine Vorauswahl Ein Junge heißt Tristan Georg Und eine Mädchen Elisabeth Aurelia Sind mit den 2. Namen noch am überlegen. Lg Melanie

von MamiJuni2013und2017 am 08.01.2017, 21:59



Antwort auf Beitrag von Mariet

Huhu! Also Rhea Elise finde ich schön... un fürn Jungen Sven Mattis vielleicht? Die anderen Namen sind bei uns eher nicht so gebräuchlich bzw schon sehr ausgefallen. ... Leif oder Birk hab ich zb noch gar nicht als Name gehört...auch nicht Welf oder Ove... Gibts die eher im Norden? Lg Katrin

von Engelschen78 am 09.01.2017, 12:24



Antwort auf Beitrag von Engelschen78

Hallo, ja die Namen sind alle aus dem Norden. Auch die von meinen Großen. Geläufig sind sie hier allerdings auch nicht. Ove ist die schwedische Form von Uwe, die anderen drei sind einfach sehr alte Norddeutsche Namen. Welf: Wolf/Welpe Freya: Göttin der Liebe, der Schönheit, der Magie und des Krieges Rabea: die Räbin Die Übersetzungen bzw. Bedeutungen der anderen Namen kenn ich noch nicht. Rhea ist wohl auch eine Göttin. Birk kennt man wohl am ehesten noch aus Ronja Räubertochter.

von Mariet am 09.01.2017, 14:26