Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

noch lange hin aber was gibt's zum 1. Geburtstag?

Thema: noch lange hin aber was gibt's zum 1. Geburtstag?

Ich weiß, es ist noch eine weile hin aber mich würde mal interessieren, ob ihr schon eine Idee habt, was ihr euern Zwergen zum 1. Geburtstag schenkt? Wir haben bisher absolut keine idee. Mir fallen nur die tut tut Flitzer mit dieser Bahn ein

von Pünktchen2015 am 08.02.2016, 19:53



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Eine Torte für den kleinen Mann zum selber essen / matschen. ;) Und vermutlich seinen ersten Lego Duplo Bausatz.

von maskottchen79 am 08.02.2016, 20:05



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Wir wissen noch nicht genau, was wir schenken und was wir uns wünschen, aber Ideen wären: ein Bauklötze-Set von Wooden Story, eine Kugelbahn (wahrscheinlich die von Haba) ein Fotoalbum mit allen seinen Lieben drin, Bücher und dann gefallen uns einige Dinge von Grimms. Wir hatten auch über die Brio Eisenbahn nachgedacht, aber da diese mittlerweile doch zum größten Teil aus Plastik besteht, gefällt sie uns doch nicht mehr so gut..

von mlle.sakura am 08.02.2016, 20:05



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich denke bei uns wird es auch ne Kugelbahn, waren letztens auf einem Geburstag einer 1yJährigen welche eine bekommen hatte und sie war der Renner! Die Mama erzählte mir das die kleine sich wirklich lange damit beschäftigt und sie liebt :) Torte zum matschen hab ich mir auch schon überlegt :)

von viella249 am 08.02.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von viella249

An welche Kugelbahn habt ihr da gedacht? Bzw. Welche hat das Mädchen bekommen?

von mlle.sakura am 08.02.2016, 22:05



Antwort auf Beitrag von viella249

Das war so eine Kugel-Rollbahn, ich glaube von Eichhorn

von viella249 am 09.02.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hier ist auch Duplo geplant. Kugelbahn hatte ich auch überlegt und dachte dann, dass die vielleicht doch nicht sooo lange bespielt wird... Das hört sich ja hier aber doch so an, als ob es eine gute Option wäre.

von Joaninha am 09.02.2016, 08:40



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hi, bei uns gibt es einen Pucky Wutsch und das erste Lego Duplo vom Großen. Und wir haben noch einen Musik-Spiel-Tisch im Keller, der wird dann wieder Einzug halten. Kugelbahn haben wir auch schon diskutiert, wenn dann wird es die große von Haba, die kann man später auch mit der kleinen verbinden und man kann gut Einzelteile dazuschenken lassen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass da auch beide Kinder miteinander spielen können. Gruß Apydia

von Apydia am 09.02.2016, 14:59



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich weiß, die kids sind unterschiedlich, trotzdem würde ich die tut tut baby flitzer garage nicht nochmal kaufen... alles läutet und blinkt wie verrückt, die autos waren recht schnell kaputt (sind öfter hinunter gefallen...), auf der ursprünglichen garage (mittlerweile gibt es eine größere glaub ich) sind die autos nicht ohne unterstützung hinunter gefahren, der aufzug hakte... vielleicht ist die neue größere ja besser... Unser Sohn hat die Little People Hochhausgarage geliebt, sie wird heute mit 3 jahren immer noch gern bespielt - ist ein bisschen kombination aus autogarage und kugelbahn. Möchte dir aber weder was ein- noch ausreden - das sind nur unsere Erfahrungswerte! Ich weiß auch noch nicht, was es bei uns zum 1. Geburtstag geben wird, da wir schon soo viel vom großen Bruder gibt. Der bekam damals ua ein Pukylino, mit dem er heute noch im haus rum düst ;)

von waitforit am 12.02.2016, 13:21