August Mamis

Forum August Mamis 2021

Noch jemand zu viel Fruchtwasser?

Thema: Noch jemand zu viel Fruchtwasser?

Gestern hatte ich bei 36+3 mal wieder Vorsorge. Meine Gebärmutter hat sich anscheinend noch nicht wirklich gesenkt denn wir sind immer noch bei Rippenbogen - 1/2 Finger. Ich bin aber auch echt schlecht darin Übungswehen oder senkwehen zu erkennen. Erst meinte sie deshalb es wird ein großes Kind. beim Ultraschall meinte sie dann aber ich habe einfach viel Fruchtwasser vor allem um den Kopf. Also hat sie mir gleich eingebläut bei Blasensprung sofort hinlegen und Krankentransport rufen. Wenn der nicht kann im Auto sitz ganz flach und Fäuste unter den Po. Problem ist aber wir wohnen im vierten Stock und ehe ich unten bin dauert es ja auch. Ich hab Angst das wenn ich da laufen muss, ich ihm den Sauerstoff und die Nabelschnur Abdrücke. Ein bisschen beunruhigt mich das schon ganz schön. Hatte das jemand von euch schon? Tja ich hoffe das Problem hat sich bis zur nächsten Untersuchung erledigt oder das er kommt aber der blasensprung erst im Krankenhaus geschieht. Mein Fruchtwasser ist bei AFI 15.

von Kugelanni am 04.08.2021, 08:26



Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Hallo meine Liebe, mach dir nicht all zu viele Sorgen: Ein vorzeitiger Blasensprung mit Nabelschnurprolaps ist selten. Solltest du einen Blasensprung haben, achte einfach auf die Kindsbewegung, denn wenn sich dein Baby danach genau so bewegt wie immer, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit alles gut. Wenn du vermutest einen Nabelschnurvorfall zu haben, dann kannst du immer noch den Notarzt rufen, der dich aus dem 4. Stock liegend ins Krankenhaus transportiert. Alles Gute ;)

von sportsgranate am 04.08.2021, 09:36