Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Noch jemand, der fast nie allein spielt?

Thema: Noch jemand, der fast nie allein spielt?

Unsere Süße ist jetzt knapp 22 Wochen alt und ich dachte eigentlich, dass jetzt irgendwann mal die Zeit kommen muss, wo sie wenigstens 30 Minuten allein spielen würde... Aber irgendwie braucht die Prinzessin immer Publikum (DIREKT daneben und mit voller Aufmerksamkeit) oder Bespaßung. Maximal 10 Minuten sind allein drin, ohne dass ich sie irgendwie anspreche oder so.

von Lovie am 30.11.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ja hier..24Wochen alt. 10-15min dann geht es langsam los mit meckern. Er ist sehr schnell gelangweilt, habe ich das Gefühl.. Viel nerviger finde ich es aber wenn dann Leute sagen "..jetzt sollte er aber schon alleine spielen können. Er ist verzogen"..

von mandulina83 am 30.11.2015, 22:29



Antwort auf Beitrag von Lovie

Dazu mal eine “nette“ Anekdote aus dem pekip... 5 muttis und ich sitzen im Kreis. Thema schlafen: ALLE schlafen alleine ein und 12-13 std durch. Im eigenen Zimmer. Nur meine nicht. Als ich sagte, sie schläft sehr unruhig und kommt bis zu 6 mal die Nacht, deswegen schläft sie bei uns im bett habe ich entsetzte blicke und betretenes Schweigen geerntet. Wenn ich jetzt noch erzähle, dass sie noch nicht mal 20 Minuten allein spielt dann glaube ich, läuten die die Hexen Verbrennung ein...

von Lovie am 30.11.2015, 22:55



Antwort auf Beitrag von Lovie

Mach dir keinen Stress.Meine Maus spielt eigentlich nie alleine. Außer bei Pekip oder generell wenn rundum viel los ist. In unserer pekip Gruppe sind wir alle Leidensgenossen,kein Kind schläft durch,wir stillen derzeit alle ca. alle 2-3h. Aus diesem Grund ist unsere Maus (die auch schon mal durchgeschlafen hat über Wochen) seit nem Monat wieder im Elternbett.

von IchWerdeMami2015 am 01.12.2015, 09:09



Antwort auf Beitrag von Lovie

Mal so, mal so. Im Moment spielt er - übermorgen 26 Wochen - zwar auch mal alleine, aber es ist schon besser, wenn ich in Blickweite bin. Und Ansprache ist noch toller. Es gab schon Zeiten, da konnte ich am PC richtig arbeiten, wenn er daneben lag mit nem Spielzeug. Gerade nicht so gut. Wie oft er nachts wach wird, zähle ich nicht.... Und eine Uhr habe ich auch nicht am Sofa, auf das wir zur Zeit vor Mitternacht schon auswandern. 26-Wochen-Schub gepaart mit zweitem Zahn - nicht so schön! Im Pekip habe ich eine Leidensgenossin. Also, es schlafen nicht alle Kinder 12-13 h durch. Aber ich habe schon oft gehört, dass die, die am Anfang so unruhig sind, später wie die Murmeltiere schlafen! Durchhalten und die nötige Nähe geben heißt die Devise!

von Junijunge am 01.12.2015, 07:29



Antwort auf Beitrag von Lovie

Mach dir keinen Stress. Die kleinen müssen es erst lernen und können sich auch noch nicht so lang konzentrieren Mein Kleiner "spielt" schon gern mal Tagesform abhängig allein 10-20min aber meistens dann wenn ich Zeit hätte, also wenn ich kochen oder putzen anfang geht komischer weise auch nichts mehr mit allein spielen da will er sehen was Mama macht Und meine grosse 3,5Jahre spielt auch selten länger als eine halbe Std allein da "probier" ich auch ihr "selbstgekochtes" oder sag wenn sie malt da wäre noch ein Regenbogen schön oder so. Aber ich denke mir hauptsache sie spielen und hocken nicht nur vor der Glotze LG

von calla3004 am 01.12.2015, 10:05



Antwort auf Beitrag von Lovie

30 Minuten sind aber auch laaaaaang ^^ Ich hab die kleine meistens neben mir auf der krabbeldecke liegen, während ich mit dem "großen" spiele, oder einfach mal faul im Sessel sitze (wie jetzt xD)... Wie lange sie sich da tatsächlich allein beschäftigt kann ich gar nicht sagen, aber auf 30 Minuten völlig ohne mich, kommen wir sicher nicht. Ohne mich in Sichtweite deutlich weniger ^^ Zur Zeit wird die kleine nachts nach dem eigentlichen einschlafstillen wieder richtig aktiv, da steh ich meistens nochmal mit ihr auf, leg sie unter den spielbogen, da spielt sie dann auch manchmal noch 15-20 Minuten (mit mir im Blick), bevor ich sie zum einschlafen bewegen kann ^^

von Baerchie90 am 01.12.2015, 13:56



Antwort auf Beitrag von Lovie

Juhu genau deswegen besuche ich solche Kurse nicht und meine hebamme nennt es lieb kinder-olympiade.Jeder sagt mein kind schläft so schön durch. Manche Mamas reden sich das schön ( meine Erfahrung ).abgesehen davon das man 5- 6 Stunden schon als durchschlafen zählt bei babys. Und im Endeffekt gibt es andere Dinge die sie daheim total über den Haufen rollen und nach außen hin aber so tun als würde alles perfekt klappen. Das sind die mamis die dadurcheinen verunsichern und man sich fragt was man falsch macht das mein kind nicht durchschlafen tut. ich habe viele frischgebackene Mamas in der Bekanntschaft und auch da wird gerne verglichen wie lange und wo und wie deren babys schlafen. Meine Antwort ist wenn mich jemand fragt : wie sind eure nächte? Sage ich: wir sind zufrieden! So geht mir keiner auf die nüsse ;) denn dieses Vergleichen ist für mich das schlimmste was man machen kann . Wir sind tolle mamas. Jede auf ihre Art mit ihrem Engel

von stralsunderin1992 am 02.12.2015, 23:46