Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Noch jemand Übelkeit am Abend?

Thema: Noch jemand Übelkeit am Abend?

Hallo Zusammen, ich habe seit der 5.Woche mit Übelkeit zu kämpfen......ich muss zwar nicht erbrechen aber die Übelkeit ist auch so echt anstrengend. Nach dem es so vor ca. 3 Wochen tagsüber aufgehört hat bzw. erträglich geworden ist, kommt es gegen Nachmittag bzw. Abend leider zurück. Ich habe schon alles mögliche versucht.....von Nausema über Ingweer bis zu den Seabändern.....leider ohne Erfolg. Ich habe aber gemerkt sobald ich was esse verschwindet es, aber spätestens 15min danach geht es wieder los. Habe mir jetzt angewohnt immer ein paar Reiswaffeln oder ähnliches den Abend über zu knabbern bis ich ins Bett gehe....aber den ganzen Abend essen ist jetzt auch nicht grad entspannend. Am Dienstag habe ich zum ersten Mal Akupunktur deswegen bekommen, bisher kann ich mal noch nicht sagen dass es geholfen hat, aber ich weiss auch nicht ob das nach einem Mal schon anschlägt. Ich habe echt Angst dass sich das durch die ganze Schwangerschaft so durch zieht Geht es jemandem von euch genauso? Liebe Grüße

von Tanni84 am 19.03.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von Tanni84

Habe das leider auch, mal mehr mal weniger. Mal fängt es morgens schon an, mal erst mittags, selten erst abends. Habe bisher insgesamt 5 oder 6mal erbrochen, den Rest der Zeit ist mir einfach nur elendig schlecht... Etwas helfen Nux Vomica Globuli, seit.gestern versuch ich's jetzt noch mit Nausema, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Bei mir wird's meistens auch beim Essen besser, kann mich häufig aber gar nicht zu was essbarem überwinden Ich hoffe für uns, dass der Spuk ab dem 4. oder 5.Monat ein Ende hat, das wär wenigstens absehbar!

von Carolina85 am 19.03.2015, 19:44



Antwort auf Beitrag von Tanni84

Ich hier. Von der 5.- 10. Woche durchgehend, dann drei Tage nichts und jetzt ab 16.00 wieder extrem

von Plume am 19.03.2015, 19:49



Antwort auf Beitrag von Tanni84

bei mir isses auch seit paar stunden wieder ätzend. schöne abendplanung is nu auch deswegen geplatzt. :( nehme auch schon nausema und hab grad heißen ingwer getrunken.

von Selinda am 19.03.2015, 20:05



Antwort auf Beitrag von Tanni84

Ich hatte das in der Schwangerschaft mit meiner Kleinen die ersten 20 Wochen den ganzen Tag über. Seabands zusammen mit nux vomica Globuli haben ganz gut geholfen. Außerdem gab es beim Rossmann Ingwerbonbons gegen Reiseübelkeit, die haben auch ein bisschen geholfen. Dieses Mal hab ich es nicht so schlimm, aber Abends lutsche ich dann gerne Bonbons. Das hilft und ich esse nicht die ganze Zeit

von HSVMarie am 19.03.2015, 20:35



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Das mit den Bonbons ist eine gute Idee, wäre ich gar nicht draufgekommen Werde ich auf jeden Fall versuchen!

von Carolina85 am 19.03.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von Tanni84

Mir ist durchgehend übel. Ab späten Nachmittag bis in den Abend hinein ist es am schlimmsten. Ich gehe meist früh schlafen, da mir nur dann nicht schlecht ist.

von Neferti am 20.03.2015, 07:31



Antwort auf Beitrag von Tanni84

Also wenn ich nicht ständig was esse ist mir auch immer schlecht... Das was in der 1.SS nicht ganz so extrem...aber auch schon da... Ich versuche also regelmäßig um nicht zusagen ständig was zu essen...auch wenn ich eigentlich gar nicht mag... Weintrauben, Apfel oder Melone machen sich über den Tag ziemlich gut... Mein Zuckerspiegel schwankt einfach so...daher kommt es bei mir... Bin aber auch dafür das es bald aufhört!

von honey78 am 20.03.2015, 09:05



Antwort auf Beitrag von Tanni84

Also ich hatte anfangs der SS nur morgens diese Übelkeit und musste mich dazu auch übergeben. Von der 7-10 SSW hatte ich ganztätig Übelkeit mir hat jedoch Nausema geholfen. War zwar nicht weg, aber viel viel erträglicher als ohne! Mittlerweile hab ich se abgesetzt und nur noch unterschwellige. Zwischendurch muss ich noch Spucken, aber nicht mehr so häufig, egal zu welcher Tageszeit!

von Lalilu90 am 20.03.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von Tanni84

Habe jetzt von meiner Hebamme den Tipp bekommen, Nux Moschata zu nehmen, Nux Vomica wäre bei ganztägiger Übelkeit mit Höhepunkt abends nicht das richtige. Hab es jetzt in der Apotheke bestellen lassen, kann ja berichten wie es wirkt, vielleicht hilft es manchen von euch ja.

von Carolina85 am 20.03.2015, 11:35



Antwort auf Beitrag von Tanni84

Ich hab es von morgens bis abends. Morgens muss ich meist spucken. Und abends wenn nicht Punkt 18 uhr gegessen wird.morgen bin ich 12 Woche man hofft ja jeden Tag es ist der letzte

von Tiny1701 am 20.03.2015, 16:13



Antwort auf Beitrag von Tanni84

Den Tipp mit den Ingwerbonbons am Abend werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Danke schon mal dafür Ich drücke uns allen die Daumen dass die Übelkeit bald ein Ende hat

von Tanni84 am 20.03.2015, 17:51