Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Neugeborenen Einlage Babyschale

Thema: Neugeborenen Einlage Babyschale

....weiß jemand wie lange man die nimmt? bei uns hängen jetzt schon die füßchen unten raus...

von Cojote am 13.01.2016, 06:13



Antwort auf Beitrag von Cojote

Wie haben eine Schale von Römer, da habe ich jetzt das Rückenkissen raus genommen. So muss das jetzt reichen, mehr kann man nicht entfernen ;-) Ist aber nicht schlimm wenn die Füße unten raus gucken...

von blattlaus am 13.01.2016, 06:56



Antwort auf Beitrag von Cojote

Da gibt es keine richtlinie. Okay, kopf einigermaßen sollte das baby halten. Wir haben den einsatz bestimmt schon 10 wochen raus. Es war einfach zu eng und gequtscht. Wenn ihr nen Maxi Cosi habt, da ist unterm popo nen keilkissen drunter, dass kann man rausnehmen. Bei der großen hatten wir alles deutlich länger drin....

von DasBabY85 am 13.01.2016, 06:58



Antwort auf Beitrag von Cojote

wir haben den kiddy und den neugeborenen einsatz bestimmt auch schon seit der 2 oder dritten woche raus. die maus war einfach zu gross und zu gequetscht. sogar jetzt mein ich, dass es ihr langsam zu eng wird. sie liegt so reingedrückt drin! finde die kiddy auch viel schmäler als maxicosi, aber wer hätte gedacht, das wir so ein riesen möpschen bekommen :-) sie hat schon 66cm mit 6.300gr und ist am freitag erst 11 wochen.... machs doch mal raus und schau wie sie dann drin sitzt, noch fest oder zu locker...?! würde je nachdem entscheiden...

von Michilein358 am 13.01.2016, 10:36



Antwort auf Beitrag von Cojote

Unser Mädchen ist ja auch recht groß, aber trotzdem haben wir in unserem MaxiCosi noch den Einsatz drin. Bisher passt es ganz gut, wenn wir ihn soweit wie geht nach oben ziehen. Auch wenn sie den Kopf schon gut halten kann, habe ich etwas Sorge, wenn der Kopf in der Schale bei ruckartigen Bewegungen so viel Spielraum hat. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir ihn damals bei unserem Sohn rausgenommen haben...

von LottiOtti am 14.01.2016, 20:55