August Mamis

Forum August Mamis 2017

Neuer Kinderwagen?

Thema: Neuer Kinderwagen?

Wir haben einen tollen Emmaljunga nxt90 und ich liebe ihn. Eigentlich. Nun soll der Sportaufsatz ran, weil Ria gern gucken möchte und langsam auch zu groß wird für die Wanne. Und was ist? Ich hasse den Aufsatz! Um die Lehne zu verstellen, muss ich umständlich unterm Verdeck durchgreifen und der Griff dafür ist so schwergängig, dass mir richtig die Hand weh tut. Mit einem müden Baby undenkbar. Abnehmen konnte ich den Aufsatz nur mit Hilfe meines Mannes, der musste auch ruckeln. Ich könnte mich schwarz ärgern, den Aufsatz nicht besser geprüft zu haben vorm Kauf und wir überlegen jetzt ernsthaft einen anderen Wagen anzuschaffen.

von CarrieAnn am 21.04.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Wie wär's mit einem Buggy in dem sie noch so eine Art Neugeborenen Einsatz hat? Ich habe mir jetzt ja den quinny zapp gekauft und bin froh den zu haben. Aber er ist leider nicht so wirklich Geländetauglich

von Murmel2017 am 21.04.2018, 21:42



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Wir Windschirm auf Buggy umgestiegen... der Kiwa ist zu sperrig, zu groß, zu umständlich... Wir haben einen Moon Flac, im Moment hauptsächlich in liegeposition.

von Tiii am 21.04.2018, 22:11



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Aber es gibt keine Buggys, wo man das Kind gegen die Fahrtrichtung schiebt und ansehen kann, oder? Ich finde es noch zu früh, sie von mir weg zuschieben

von CarrieAnn am 22.04.2018, 07:48



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Also ich hab mir auch ein buggy von joie geholt und bin super zufrieden. Doch es gibt von cybex welche, aber ob es der der Buggy selbst ist oder der Kombi Kinderwagen weiß ich nicht, aber ich denke die teile kann man auch einzeln kaufen

von Minnimiii-hit am 22.04.2018, 08:17



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Doch, beim quinny geht es

von Murmel2017 am 22.04.2018, 09:25



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Findet ihr die Buggys denn auch gut genug gefedert für unsere Kleinen? Oder bin ich da zu anspruchsvoll. Nachher, Wenn Sie laufen können und nicht mehr soviel gefahren werden, mag das ja gehen, aber momentan. Ich dachte halt, Buggy kommt viel später (der Joie Litetrax schneidet ja gut ab).

von CarrieAnn am 22.04.2018, 13:29



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Wir haben damals dann aich einen Buggy geholt. Weniger aus dem Grund, den du genannt hast, sondern weil unser Wagen mega groß ist und größere Reisen damit echt schwierig sind, wegen des Platzverlustest. Sitzt Ria denn schon selbstständig? Dann könnte ein Buggy eine super Alternative sein

von Liesi2013 am 22.04.2018, 13:58



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Ja, kann sie schon. Also sie selber bringt sich noch nicht zum sitzen, aber sie kann es, wenn ich sie hinsetze. So, und welchen nehme ich dann? Ich google mir echt die Finger wund, aber das Angebot ist groß

von CarrieAnn am 22.04.2018, 14:02



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Am besten zu nimmst eine gute Marke, den du auch in deine Lieblingsposition bringen kannst, also dir zugewandt. Aber halt nur als Buggy. Die sind auch meistens leichter und lassen sich besser im Auto verstauen!

von Liesi2013 am 22.04.2018, 14:21



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Ich weiß ja nicht, wie viel ihr bereit seid, dafür auszugeben, aber ich habe jetzt schon viel gutes über den Joie Chrome DLX gehört, da kann man den Sitz auch in beide Richtungen drehen. Vielleicht findest du den ja auch in gutem Zustand gebraucht Wir fahren seit gestern auch im Buggy vorwärts, weil mir der Kinderwagen auch einfach zu sperrig ist. Haben den Knorr Classico als Erstwagen und der wird auch noch für längere Spaziergänge im Einsatz sein, aber für "mal eben schnell" ist es einfach zu umständlich

von Lili3011 am 26.04.2018, 20:53