August Mamis

Forum August Mamis 2021

Namen

Thema: Namen

Habt ihr euch schon Namen überlegt? Wir wissen zwar noch nicht was es wird aber ich überleg trotzdem schon hin und her und wenn ihr sie schon wisst was habt ihr oder was ist in der engeren Auswahl?

von Catch am 16.02.2021, 10:07



Antwort auf Beitrag von Catch

Also bei uns ist es seit jeher schwierig. Es ist unser drittes Kind und wir haben einen Jungen, Justus Ephraim, und ein Mädchen, Kaya Ursula. Nun... für einen Jungen steht wenigstens der Erstname... Nathan. Dazu evtl. Ein Raphael oder Benedikt oder... Aber Mädchen... ich möchte Eva, mein Mann... Josephine oder Nathalie... ich weiß nicht... Wir haben uns jedesmal erst im Kreißsaal entschieden...

von makkipakki am 16.02.2021, 10:09



Antwort auf Beitrag von makkipakki

Bei uns soll es auch ein Justus oder eine Ljuba werden

von Ulli123 am 16.02.2021, 10:12



Antwort auf Beitrag von Catch

Bei uns steht der Jungs-und Mädchenname fest. Mal sehen was wir brauchen. Ich denke ja den Jungsnamen. Den anderen verraten wir dann.

von Kyli van de Krumel am 16.02.2021, 10:18



Antwort auf Beitrag von Catch

Wir haben auch noch keinen Wir haben zwar unsere Favoriten. Aber es sind dann so gängige Namen - Finn oder Noa - Sophie oder Lia. Dann drehen sich halt 6 Kinder gleichzeitig um Ich mag ja Olivia wegen der Abkürzung Liv aber mein Mann mag den Namen nicht. Er kommt dann mit Niklas (Niko) und so heißt mein Bruder Nicht so einfach - vor allem merken wir erst bei der Namenssuche wie viele Personen wir eigentlich kennen und ggf. Nicht mögen

von Amelie- am 16.02.2021, 10:18



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Es gibt auch die Namen Livia und Liv

von Tante_Erna am 16.02.2021, 20:58



Antwort auf Beitrag von Catch

Wir tun uns auch sehr schwer alle Namen die uns gut gefallen, fallen aus irgendeinem Grund raus weil irgendjemand so heißt der zu nah ist, oder blöd ist oder weil der Nachname nicht passt, oder, oder, oder.... Aber wir haben bei den ersten beiden auch immer gegen später erst DEN Namen gefunden, den wir anfangs noch garnicht auf dem Schirm hatten.

von SaTeDa am 16.02.2021, 10:27



Antwort auf Beitrag von Catch

Hey :-) Wir hatten uns eigentlich schon entschieden. Jetzt kam mein Mann noch mit einem anderen, sehr schönen Namen an ich störe mich nur daran, dass unsere zweite Tochter dann den gleichen anfangs Buchstaben tragen würde, hm schwierig. Noch ist ja etwas Zeit :-) und ich denke doch, ich werde mich durchsetzen und es wird der erste ;-) Gruß Mira

von Mira90 am 16.02.2021, 10:36



Antwort auf Beitrag von Catch

Wir wissen unseren schon

Mitglied inaktiv - 16.02.2021, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ella jette Dagmar Ella ist rufname Dagmar ist die Oma und jette meine seelenverwandte Wollte was kurzes knappes denn der nachname ist unheimlich lang mit von und zu

Mitglied inaktiv - 16.02.2021, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Und ella heißt bei uns niemand nichtmal in der Kita

Mitglied inaktiv - 16.02.2021, 10:51



Antwort auf Beitrag von Catch

Für Mädchen haben wir viele schöne Namen im Kopf... Isabel, Elisa, Teresa.... Abe es sieht ja "leider" nach Junge aus, da sind wir total blank...

von Parimo am 16.02.2021, 11:08



Antwort auf Beitrag von Parimo

Clara ist auch schön. Aber halt auch ein Mädchenname...

von Parimo am 16.02.2021, 11:12



Antwort auf Beitrag von Parimo

Falls es ein Junge wird Jonas , Elias, Matteo, Hannes.. da gibts so vieles

von Nadine694 am 05.03.2021, 15:25



Antwort auf Beitrag von Catch

Mädchennamen sammele ich schon seit Jahren auf einer Liste ; bei Jungennamen wäre ich auch blank.

von Synoeve am 16.02.2021, 11:13



Antwort auf Beitrag von Catch

Wir sind uns auch noch nicht so ganz schlüssig. Es soll zu den Geschwistern passen und zum Nachnamen. Wir haben auch das Problem, dass viele schöne Namen bei uns schon vergeben sind an Freunde und Verwandte. Wir haben definitiv mehr Ideen für Mädchen als für einen jungen. Mein Mann möchte ja am liebsten einen jungen, damit er Verstärkung bekommt. Ich denke laut Ultraschall aber, dass es ein Mädchen wird laut nub und würde mich sehr darüber freuen Ich habe evtl vor mir noch mal ein namensbuch zu kaufen. Mal schauen...

von Annimaus1985 am 16.02.2021, 11:54



Antwort auf Beitrag von Annimaus1985

Unser Favorit war zuerst auch der gleiche, den Freunde von mir ihrem Sohn gegeben haben. Sogar Erst- und Zweitname . Ich habe meine Freundin dann einfach mal vorsichtig gefragt und da die Kinder sich wegen der großen Entfernung ohnehin sehr selten sehen werden, hatten meine Freunde gar nichts dagegen. Ihr Sohn auch nicht. Letztendlich haben wir uns dann für einen anderen Erstnamen entschieden, aber wenn es nunmal DER Name ist, dann lohnt es sich evtl. einfach mal nachzufragen

von Ulli123 am 16.02.2021, 13:29



Antwort auf Beitrag von Catch

Wir haben auch ein paar Favoriten über eine App gefunden. Ich hab dort eine Liste und mein Mann hat seine Liste, als die beiden dann verglichen wurden, hatten wir erstaunlich viele Namen die uns beiden gefallen. Nun wird alle paar Tage mal reingeschaut und da streicht jeder mal was von der Liste wieder weg. Mal sehen was übrig bleibt.

von SiFi86 am 16.02.2021, 15:02



Antwort auf Beitrag von Catch

So spannend mal schauen wann wir uns damit beschäftigen mein Mann meint das hat noch Zeit...

von Catch am 16.02.2021, 19:12



Antwort auf Beitrag von Catch

Wir haben schon zwei Namen noch lange bevor wir versucht haben schwanger zu werden In unserem ersten gemeinsamen Urlaub vor 2 Jahren kam das Thema auf bei einem Glas Wein Mädchenname habe ich mich direkt durchgesetzt, denn der Stand zwar nicht auf seiner Liste, war aber einem Wunsch von ihm extrem ähnlich. Jungenname haben wir uns schwer getan. Hatten einen durch eine App gefunden, aber nun finde ich einen anderen doch auch schön, den er damals vorgeschlagen hat. Leider heißt so der Freund seiner Schwester

von Happy_Andrea am 18.02.2021, 07:01