Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Namen

Thema: Namen

Habt ihr alle schon einen Namen für euer Baby?? Ich und mein Mann sind uns endlich einig... Falls der neue FA am Donnerstag bestätigt, dass wir wirklich ein Mädchen bekommen, wird die Kleine Elina heißen Wie ist es bei euch?

von TeresaH am 08.01.2018, 21:40



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Bei uns ist es schwierig die Namen die mir gefallen hmm gefallen meinen Freund nicht Und er sollte zu meinen zwei Söhnen passen Schönen Namen habt ihr

von Hawaiigirl am 08.01.2018, 21:50



Antwort auf Beitrag von Hawaiigirl

War bei uns auch lange so Wir haben auch schon 2 Söhne :)

von TeresaH am 08.01.2018, 21:56



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Ja, wir sind uns mit meinen Mann einig geworden Elina ist ein schöner Name

von Kristina94 am 08.01.2018, 22:19



Antwort auf Beitrag von Kristina94

Ein schöner Name, hatte eine Arbeitskollegin mit dem Namen, war eine sehr schöne Frau...wünsche dir das für deine kleine auch. Ich hab mich auch schon entschieden, mein Mann muss sich damit jetzt nur einig werden

von AndreaM83 am 08.01.2018, 22:34



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Falls Baby ein Junge wird steht der Name fest. Bei einem Maedchen steht der erste Name fest, an einem passenden zweiten Vornamen arbeite ich noch. Bin ja mal gespannt auf Mai und was wir dann bekommen.

von littleCrow am 09.01.2018, 01:58



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Elina ist wirklich schön. :-) Bei uns steht der Name auch quasi fest - wir lassen das Umfeld aber weiterhin Vorschläge machen und wenn dann doch noch was schönes daherkommt, schließen wir einen Wechsel auch nicht aus. Wir hatten sowohl einen Jungs- als auch einen Mädchennamen schon in der 10. Woche oder so, bevor wir das Testergebnis vom Harmony-Test hatten und wussten, was es wird. Auch dabei waren mein Mann und ich uns ganz schnell einig. Das ist bei uns faszinierend, wir haben den gleichen Geschmack, Möbelkauf und sowas geht bei uns völlig diskussionslos über die Bühne. Wir hatten sogar, als wir uns kennengelernt hatten, schon den gleichen Teppich in unseren Wohnungen. Ein beliebiger von 10.000 Teppich"modellen", die es so gibt ... Geht es Euch auch so, dass Ihr überlegt, was für einen Menschen man mit einem bestimmten Namen verbindet? Und ob Ihr so ein Kind großziehen wollt? Mir ist ja klar, dass das sehr individuell ist, aber für mich ist ein ... keine Ahnung ... Balthasar irgendwie ein anderes Kind als ein ... Tim. Balthasar ist vorsichtig, zurückhaltend, brav, etwas versnobbt. Tim ist ein frecher wilder Draufgänger. Und dass dann einige an sich schöne Namen irgendwie deswegen nicht infrage kommen?

von weekend am 09.01.2018, 09:55



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Huhu, Bei meinem Mann und mir hat es auch lange gedauert. Bei einem Mädchen wäre es eine Hanna geworden. Da wir aber einen Jungen erwarten wird es ein kleiner Jonas

Mitglied inaktiv - 09.01.2018, 10:09



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Also wir haben da noch garnicht so wirklich drüber gesprochen. Aber selbst wenn wir einen haben werden wir den erst verraten wenn der kleine auf der Welt ist. Das hatten wir bei unserer tochter auch so gemacht. Bei ihr stand der Name inerhalb eines Abends fest und am tag der Geburt wurden wir gefragt haben uns angeschaut und gesagt Leonie :).

von kleinemine am 09.01.2018, 21:00