Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Namen

Thema: Namen

Hallo, ich wollte mal gerne eure Meinung hören zu folgenden Namen: Thea Clea Aurora Paulina Penny :)

Mitglied inaktiv - 19.02.2017, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Bis auf Penny(muss da sofort an den Discounter oder das frühere Zahlungsmittel denken), gefallen mir die anderen sehr gut. Statt Paulina würde ich vielleicht eher Paula nehmen.

von Mine74 am 19.02.2017, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Thea, Aurora und Paulina gefallen mir gut. Clea habe ich bislang noch gar nicht gehört. Bei Penny denke ich auch sofort an den Discounter und würde den Namen daher nicht vergeben.

von Jaybe am 19.02.2017, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt ein bisschen auf euren Nachnamen an. Bei einem langen Nachnamen würde ich persönlich eher einen kurzen Vornamen wählen. Außerdem schau mal, ob es ggf blöde Initialen ergibt bei einem der Namen. Ansonsten: Thea - Abkürzung von Dorothea? Fänd ich ganz nett, vor allem, weil ältere Namen ja derzeit wieder modern sind (haben auch schon einen alten Namen vergeben und werden es wohl wieder tun) Clea - kenne ich so auch nicht und finde es deshalb ziemlich gut; eben, weil dann nicht jedes kind so heißt. Aurora - mag ich auch (mochte ich schon früher) Paulina - klingt auch ganz niedlich, aber eher bei kurzem Nachnamen) Penny -mag ich persönlich nicht. Ginge nur bei englischsprachigen Nachnamen. Am ehesten spricht mich Clea an

von Tiffy_78 am 19.02.2017, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss bei Penny an dirty dancing denken Paulina mag ich, fände auch Paula als alternative gut. Clea habe ich noch nie gehört. Finde aber der Name hört sich interessant an, hat irgendwie was. Als Alternative da vielleicht Clara? Hätte evtl etwas bedenken das ich dauernd erklären müsste wie es geschrieben wird. Sowas mag ich nicht gerne. Die anderen Namen sind nicht so meins.

von Mone am 19.02.2017, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Blöde frage, ist Aurora nicht das Mehl? Bei Penny muss ich auch an das Geschäft oder Al Bundy denken. Der Rest gefällt mir. Paula wäre unser Märchennamen gewesen. Tun uns mit einem Jungen Namen sehr schwer

von Nillepu am 19.02.2017, 20:53



Antwort auf Beitrag von Nillepu

Wenn Paula das Mädchen geworden wäre...warum dann nicht Paul? Ist doch in?

von Tiffy_78 am 19.02.2017, 21:26



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Das ist leider das Problem. Ich kenne so viele Pauls in unserem Umfeld. Ein sehr schöner Name, aber hier bei uns extrem verbreitet

von Nillepu am 19.02.2017, 21:28