August Mamis

Forum August Mamis 2021

Nächtliche Übelkeit

Thema: Nächtliche Übelkeit

Hey ihr Lieben, Seit 2-3 Tagen wache ich nachts plötzlich einmal auf weil mir Kotzübel ist. Bin dann auch nass geschwitzt und mir ist echt so übel und schwindelig. Wenn ich dann aufstehe und mich zum Bad "schleppe" um mich über der Schüssel zu erleichtern, geht es plötzlich wieder. Übelkeit und Schwindel weg. Scheint also nur im Liegen aufzutreten. Danach kann ich glücklicherweise oft wieder einschlafen und Übelkeit kommt nicht wieder. Hat das noch jemand? Sollte ich meine Ärztin oder Hebamme informieren?

von NalaLy am 01.08.2021, 09:55



Antwort auf Beitrag von NalaLy

Ich habe das auch... Zwar kein Erbrechen aber Übelkeit und Schwindel... Allerdings nur wenn ich auf dem Rücken liege... Man kann ja Nachts leider nicht beeinflussen wie man sich hinlegt... Ich wache dann auch immer auf... Liegt es bei dir vlt auch an der Schlafposition?

von Silvie3010 am 01.08.2021, 10:17



Antwort auf Beitrag von Silvie3010

Ich schlafe eigentlich nur noch auf der Seite, Rolle mich nachts hin und her, gefühlt stündlich. Wenn ich wegen der Übelkeit aus dem Schlaf gerissen wurde lag ich bisher immer auf der linken Seite also drückt das Baby vermutlich auf den Magen oder? Das mit dem Schwitzen und Schwindel macht mir halt Sorgen.

von NalaLy am 01.08.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von NalaLy

habe ich auch!! Bin jetzt etwas beruhigt, dass ich nicht die einzige bin Super nervig, seit ein paar Tagen wache ich davon ständig auf. Der kleine ist idR dann auch recht aktiv und mach mir deshalb nicbt so viel Sorgen. Aber ist schon komisch. Auch meistens auf der linken Seite... Dabei heißt es ja, man soll lieber links liegen... Also drehe ich mich die ganze Nacht hin und her. Bin kurz davor in sitzen zu schlafen... Achso schwitzen habe ich auch. Dachte das kommt vom Wetter...

von Parimo am 01.08.2021, 19:43



Antwort auf Beitrag von Parimo

Also ich habe doch meine Hebamme kontaktiert. Sie sagte das Baby drückt vermutlich auf meine Hohlvene, so wie sich das anhört. Ich soll mich möglichst mehr auf die rechte Seite legen.

von NalaLy am 02.08.2021, 10:15



Antwort auf Beitrag von NalaLy

Wenn du das oben so beschreibst hat deine Hebamme da wohl Recht... Vlt ist es wirklich dann besser wenn du auf rechts bleibst... Aber das ist ja auch meist nicht so einfach...

von Silvie3010 am 02.08.2021, 11:33