Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Nächtliche Plauder-Stunden

Thema: Nächtliche Plauder-Stunden

Halloooo, es ist ja zum Fressen süß, aber auch genau so anstrengend - seit einer Woche ist unser Sphn immer ca zwischen 03:00 und 05:00 putzmunter und plaudert vor sich hin. Selten mit Quengeln, meistens fröhlich. Er ist jetzt fünfeinhalb Monate alt. Getrunken wird auch öfter, früher 2 mal pro Nacht, jetzt ca 4 mal aber nicht zum Weiterschlafen, er wird voll munter davon. Ich weiß nicht wieso , es ist nix anders als davor und er bräuchte den Schlaf sehrwohl, in der Früh ist der dann nämlich hundenüde. Was geht denn da ab, kennt das jemand ? ^.^

von MartinaAnna am 18.10.2023, 13:45



Antwort auf Beitrag von MartinaAnna

Hallo, ja das kenne ich auch. Bei uns ist es nicht jede Nacht aber ab und zu haben wir auch so eine nächtliche kleine erzählstunde. Inzwischen auch schon manchmal mit Tasten nach Mama weil wir schon etwas voran kommen. Ich sehe dann ob sie gestillt werden möchte und ansonsten lass ich es dunkel und mein Mäuschen einfach erzählen. Irgendwann schläft sie wieder ein oder ich zuerst Warum sie das macht weiß ich nicht...ich denke wenn sie einen Entwicklungschub hat aber genau kann ich es nicht sagen...

von Kugelzeit2020 am 18.10.2023, 19:09



Antwort auf Beitrag von MartinaAnna

Hier ebenso .. ich lasse sie auch erzählen… so lange sie zufrieden ist in ihrem Bett (sie schläft in ihrem eigenen Zimmer). Ich stelle dann das babyfon etwas leiser und schlafe weiter irgendwann kehrt dann wieder Ruhe ein. Manchmal wird aus dem erzählen ein quengeln/weinen dann gehe ich rüber und lege mich dazu Morgens merkt man ihr das auch an wenn sie nicht gut geschlafen hat aber sie macht dann das erste Schläfchen länger und dann passt es schon.

von Lena_8593 am 19.10.2023, 14:56