Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Nächsten Montag schon FA-Termin ...

Thema: Nächsten Montag schon FA-Termin ...

Huhu ihr lieben, wie geht es euch? Wollte mir heute für in ca. 2 Wochen einen Termin beim FA geben lassen, allerdings ist sie da schon so voll und die Woche danach im Urlaub Das heißt ich hatte die Wahl am Montag zu kommen oder in 4 Wochen Ich hab ich mich dann für Montag entschieden, dann kann ich wenigstens schon mal Blut abnehmen lassen um zu sehen ob ich wieder ein BV bekomme, allerdings würde ich meiner Chefin nichts sagen wollen, solange ich kein Herzchen gesehen hab.. Montag bin ich erst 5+2 da wird man ja quasi noch nichts sehen. :( Sorry fürs Jammern...

von Luna88 am 22.09.2014, 18:47



Antwort auf Beitrag von Luna88

Hallo Luna, ich bin 6+0 zum Arzt gegangen. Ich rief da an und wollte einen Termin machen und durfte sofort vorbei kommen. Die hatten mir Blut abgenommen und 7+0 sollte ich wieder kommen und dann hatte sie bei mir einen Ultraschall gemacht. Ich rate dir, sag deiner Chefin früh genug bescheid auch wenn man kein Herzchen sieht. Da sie schweigepflicht hat, darf sie eh noch niemanden was sagen. Aber falls du kein BV bekommst, dann muss sie dir andere Schichten geben. Wenn du Glück hast, das du eine Woche später nochmal zum Ultraschall kommen darfst, dann würde ich noch warten diese Woche aber spätestens dann würde ich bescheid sagen. Mir hat das ganze total viel gebracht und bin glücklich das ich so früh bescheid gesagt habe, also bei 7+0. Hat nur Vorteile. lg

von strange1993 am 22.09.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von strange1993

Danke für deine Antwort. Das ist allerdings alles nicht so einfach bei mir ;) Ich arbeite mit Kindern unter 3 und bin nicht gegen CMV immun. (war ich jedenfalls vor einem Jahr nicht) D.h. ich wäre sofort raus wenn ich wieder das Ergebnis habe. Dazu kommt, dass ich erst ein paar Wochen wieder arbeite und ich dieses Gespräch lieber ein bisschen später führe. Und als letzten und wichtigsten Punkt, ich hatte schon eine FG vor meinem Sohn und bin deswegen noch vorsichtiger. Ich hab nämlich nicht noch einmal Lust jedem erklären zu müssen, dass ich eine FG habe. Vielleicht verstehst du jetzt warum ich es erst später sagen möchte.

von Luna88 am 22.09.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von Luna88

Uii wir sind ja gleich weit . Habe Montag auch Termin beim Frauenarzt , bin da dann auch 5+2

von Nadine92 am 22.09.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von Luna88

Luna das bin ich auch nicht. Arbeiter aber im Einzelhandel. Aber meine Ärztin sagte, wenn ich trotz alldem mal ein Kleinkind wickel sei das nicht so schlimm und ich sollte mir nur danach gründlich die Hände waschen und gegebenfalls desinfizieren. Aber das ist falscher Stolz, ich würde aufjedenfall bescheid geben. Gerade, weil du schonmal eine Fehlgeburt hattest ist es noch wichtiger. Außerdem könntest du die Kinder sonst auch noch mit Handschuhen wickeln, es ließe sich bestimmt eine gute Lösung finden. Also ich bin auch noch Toxosplasmose negativ und ich arbeite mit Fleisch ab und zu. Bei mir wurde gesagt, ich soll in der Fleischerei nie ohne Handschuhe arbeiten, egal ob Käse, Wurst oder Fleisch. Darauf hin muss ich nur noch wenn totaler Notstand ist dort rein. Bis jetzt seit den 2 Wochen musste ich nie rein außer jetzt Samstag für 4 Stunden da sonst keiner dafür da ist. Möchte auch nicht das die Mitarbeiter aus dem Urlaub holen dafür. lg

von strange1993 am 22.09.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von Luna88

Liebe Luna, wenn Du nicht gegen CMG immun bist ist das ein Grund mehr, direkt zu Deiner Chefin zu gehen, wenn Du schwanger bist. Egal, ob man etwas sieht oder nicht. Dann musst Du nämlich aufhören U3 zu arbeiten, Dich freistellen lassen. Sorry, aber ich weiß, wovon ich rede. Ich war auch nicht immun, schwanger und habe weiter gearbeitet (U3). Der Betriebsarzt hat mich sofort von der Arbeit entbinden lassen. Allerdings hatte ich dann kurz danach meine FG. Nach eineinhalb Jahren der nächste Bluttest beim Betriebsarzt zeigte, das ich die Immunität erworben habe (mich angesteckt und nicht gemerkt). Zudem hast Du jetzt einen Kündigungschutz. Bist also auf der sicheren Seite. Lass Dir am Montag die SS bestätigen und wende Dich an den Betriebsarzt (wenn Du einen hast).Ich war im übrigen bei der letzten SS schon bei meiner Chefin und BA, als ich positiv getestet hab, da ich auch keinen Arzttermin so schnell bekommen habe. Jetzt drück ich mich allerdings vorm Gespräch, aber auch nur, weil ich weiß, dass ich gegen alles immun bin GlG

von filinchen1977 am 22.09.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von Luna88

Ähhhhm...ja...bitte sofort der Chefin bescheid geben oder krank schreiben lassen. Müsstest du denn auf dem Amt arbeiten oder gäbe es keine andere Möglichkeit für dich irgendwo noch zu arbeiten? Also wenn du eh sonst Zuhause bleiben müsstest lass dich nicht krank schreiben, sondern sag es deiner Chefin (am besten gleich morgen!!!) bitte sie darum den anderen einfach zu sagen du seist krank. Dann gehst du zum Betriebsarzt, der sagt dann eh bis die Ergebnisse da sind nicht am Kind arbeiten! War gerade in einer ähnlichen Lage, habe bei 4+0 Bescheid gegeben, da ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte, bei 4+1 beim Betriebsarzt, dann einige Tage krankgeschrieben und danach noch einige Tage im Büro gewesen, dann kamen die Ergebnisse und ich darf weiter am Kind arbeiten (Ü3). Meine Kollegen wissen trotzdem alle Bescheid, wie soll ich denen erklären, dass ich die Kids nicht mehr auf Toilette begleite oder nicht mehr umziehe? War bisher auch noch nicht beim FA, noch nicht mal zum Bluttest. Und klar, verstehe ich, dass du nicht erst in 4 Wochen zum 1. US möchtest. Aber warum gehst du dann nicht einfach zur Vertretung? oder eben in der Woche in der sie eigentlich nicht so viel Zeit hat...Notfallmäßig. Also irgendwie...schon ein bissl komisch ;) Meine Ärztin hat immer "Notfalltermine" zu vergeben. Diesmal darf ich zB schon vor 8h kommen, damit mein Mann mit kann :) Also 5+2 bringt echt null! Hoffe sie macht keinen US! Da machste dich doch nur verrückt.

von yola-noah am 22.09.2014, 22:04