Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Nachtschreck oder nur ein Traum?

Thema: Nachtschreck oder nur ein Traum?

Es ist jetzt schon die zweite Nacht gewesen, in der thilo 2-3 stunden nach dem einschlafen völlig hysterisch anfing zu schreien aber dabei nicht wirklich wach war. Anfassen ist unmöglich, das macht das schreien nur schlimmer. Auf den Arm nehmen genau das gleiche. Er wehrt sich so gegen die nähe in dem Moment, das man fast angst bekommt Habe mich gestern neben ihn gesetzt und einfach gewartet. Irgendwann als er sich selber beruhigt hat, nach ca. 5 min hab ich meine Hand auf seinen Kopf gelegt und er hat sie festgehalten. Aber vorher...Nur schreien...Da macht man sich als Mama echt n Kopf. Normalerweise kommt der nachtschreck doch erst mit 4-6 Jahren vor. Aber kann man so tief im Traum sein??

von Pünktchen2015 am 22.11.2016, 07:26



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Das was du beschreibst kenne ich. Zwar nicht von Felix, aber vom "Großen". Als er in ähnlichem Alter war, hat es bei ihm angefangen. Da half gar nichts, nur warten und da sein und danach kuscheln. Später im "richtigen"Trotzalter, also so mit zwei ca hatten wir bei ihm auch heftige Trotzanfälle nachts, die tlws. bis zu zwei Stunden gingen, weil er einfach nicht mehr rauskam. Vllt. also eine Typsache, dass einfach nachts viel verarbeitet wird...

Mitglied inaktiv - 22.11.2016, 10:28



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Puhhh hört sich beängstigend an. Kennen zu ich das nicht, würde mich aber irgendwie beunruhigen. Frag doch mal beim Kinderarzt oder hier im Expertenforum nach. Finde es irgendwie komisch das du ihn nicht "wach" bekommst. Aber reagiert hast du bestimmt richtig, hätte ich instinktiv auch so gemacht.

von viella249 am 22.11.2016, 11:21