Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Nachts wach

Thema: Nachts wach

Meine Kleine hängt seit ein paar Nächten nur noch an der Brust und schreit, wenn ich sie ihr weg nehme. Ich bin sooo müde, weil ich keinen Schlaf mehr bekomme. Keine Ahnung, ob das an einem Schub liegt oder ob es einfach eine blöde Angewohnheit geworden ist. Heute war ich bei einer Hebamme und die hat mir geraten, dass ich sie in ein anderes Zimmer legen soll, damit sie die Milch nicht mehr riecht. Das werde ich heute mal versuchen, vielleicht schläft sie ja wirklich besser... Außerdem soll ich jetzt am Tag mit dem Stillen aufhören. Ich hab sie beim schlafen legen immer vorher noch kurz gestillt. Gerade hab ich sie in ihr Bett gebracht, ihr noch Wasser aus der Flasche gegeben und bin dann aus dem Zimmer gegangen. Und was hat die Maus gemacht? Sie hat sich umgedreht und ist eingeschlafen!! Wie schlafen eure Kleinen zur Zeit?

von meggi2006 am 12.05.2016, 14:08



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Felix schläft aus Platzgründen bei uns noch im Schlafzimmer. Früher stand sein Bett neben meins. Inzwischen haben wir das Zimmer so gestellt,das er seine eigene Ecke mit Spieltepp ich hat. Seitdem schläft er ruhiger. Momentan ist seine Schlafenszeit von 9- 11 Uhr. Da schläft er alleine in seinem Bett ein und von 13.30 - 15.00 uhr. Da muss ich dabei sein und mit ihm kuscheln. Am Abend geht es um 19.30-06.00uhr in sein Bett. Bekommt seine geliebte Milchflasche und schläft dann ein. Die Nacht durch. Dann am morgen die andere Milchflasche.

von Libelle07 am 12.05.2016, 15:06



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Vielleicht bringt es auch schon was, wenn der Papa zwischen dir und dem Baby schläft? Bei meinem Grossen hat das manchmal echt was gebracht und wir mussten trotzem nicht aufstehen wenn er in der Nacht aufwacht. Mein Kleiner ist da sehr pflegeleicht. Schläft bei uns im Beistellbettchen die ganze Nacht durch auch wenn ich Abends zum Einschlafen gestillt habe. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt aber abgestillt und er bekommt ne Milchflasche. Ich würde versuchen ihm das Stillen in der Nacht abzugewöhnen. Nur noch Abends stillen und nachrs konsequent nicht mehr. Wenn er Durst hat Wasser geben. Aber du weisst bestimmt besser was für euch richtig ist... Wünsche eine ruhige Nacht

von Waldmensch am 12.05.2016, 20:18



Antwort auf Beitrag von Waldmensch

Ja, die Hebamme hat auch gesagt, dass wir mal versuchen sollen, dass der Papa neben der Kleinen schläft. Jetzt hab ich eine Flasche Wasser neben dem Bett bereit gestellt und sie bei uns im Schlafzimmer gelassen. Mal sehen, ob ich es schaffe konsequent zu bleiben.

von meggi2006 am 12.05.2016, 20:58



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Bei uns ist es gemischt. Seit dem Umzug schläft sie im eigenen Bettchen ein (klappt sehr gut), wandert dann aber immer im Laufe der Nacht zu uns ins Elternbett,meist so zwischen 1 und 3. In guten nächten schläft sie nach dem stillen dann direkt wieder ein und pennt bis morgens.

von IchWerdeMami2015 am 13.05.2016, 19:34